mwka schrieb am 10.02.2024 21:41:
Es gibt ein Land, dessen führenden Politiker regelmäßig damit drohen, in Deutschland einzumarschieren. Jetzt kann man entweder:
Meines Wissens haben sie eher damit gedroht, Raketen auf uns zu schmeißen wegen der Unterstützung der Ukraine. Von Einmarsch war die die Rede.
Im Gegenteil, es gibt ein Interview von DW(!) mit dem "oppositionellen" Schirinowski (der war radikaler als Putin), wo der sagt, er wolle mit dem Westen nichts zu tun haben.
Der Krieg in der Ukraine zeigt doch, dass das russische Militär auf die Eisenbahn als Logistik angewiesen ist und ein paar 100Km jenseits ihrer Eisenbahn nicht mehr operieren können (außer Marschflugkörper), dieser berühmte 60km LKW Konvoi hat es doch gezeigt:
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-kiew-konvoi-militaer-angriff-selenskyj-kreml-putin-spezialeinheit-waffen-drohne-merkur-zr-91449718.html
Die Ukraine hat ein Interesse daran, dass wir glauben, die Russen wollten in die EU einmarschieren, ebenso unsere Politiker, die uns wider besseren Wissens sagten, die Russen hätten North Stream gesprengt, oder das Virus könne gar nicht aus einem Labor kommen (hätte den China Handel gestört).