Ansicht umschalten
  • Ansegisel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2006

Re: DER PATE: Carlson ist als nützlicher Idiot in guter Gesellschaft

Sie verwechseln Intelligenz mit der Macht, die er hat.
Jemand, der Niemanden zu fürchten hat außer seinen Koch kann alles behaupten, jeden stehen lassen wo er will und beleidigen wie es ihm gefällt. Herr Putin in seiner nicht besonders von Selbstkritik gekennzeichneten Art macht davon jedenfalls reichlich Gebrauch.
Die Aggression im Gespräch kann man ihm nicht, anders als bei jedem Anderen, als Charakterschwäche unter die Nase halten. Er zieht seinen Stiefel so an, wie er es für richtig hält.
Herr Tucker hingegen muss viele Rücksichten nehmen, um nicht gleich im Gulag zu landen oder seine Körpersäfte mit Polonium angereichert zu finden. Es braucht in dieser Position viel mehr Intelligenz, als auf Seiten des Unantastbaren.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie er Putin einordnet und ob Herr Tucker erwartet, dass ihm, falls einst unter Ausraubung Abends spät auf dem Heimweg leidend, ihm jemand zu Hilfe eilen solle.

Ich denke auch, das der Andere krank ist. Er zündet was er will wann er will. Man kann im Fall des Falles nur noch schneller sein.

Was muss es tatsächlich intelligenten Menschen ein Graus sein, zu erkennen, der Menschheit den Sargdeckel angehoben zu haben.
Eigenlich rechne ich noch etwas anders. Es muss für charakterstarke Menschen ein Graus sein. Die Charakterschwachen haben eher Angst vor der Erkenntnis ihres Irrtums.

Dank für den Literaturhinweis.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.02.2024 21:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten