Ansicht umschalten
  • Moklitz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2013

Re: Entscheidender Inhalt: Russland ist jederzeit zu Verhandlungen bereit!

PippiLangstrumpf schrieb am 11.02.2024 14:06:

Ich fasse mal zusammen, worüber Russland verhandeln will, weißt auch du nicht.

Ich gehe, davon aus, dass es um die Bedingungen für einen Waffenstillstand geht, worüber sollte man sonst verhandeln. Alles andere, was man vorher an Bedingungen stellt, erschwert das zustandekommen derselben.

Gebiete zu annektieren und außerdem immer wieder zu behaupten, die Ukraine müsse VOR Verhandlungen die "territorialen Realitäten" anerkennen, heißt für mich, über diese ukrainische Gebiete wird nicht mehr verhandelt. Die sind jetzt "Fakt."

Dass Russland die annektierten Gebiete behalten will, kann man voraussetzen. Um dies zu vermeiden, hätte man die Verhandlungen zu einem früheren Zeitpunkt abschließen müssen.

Dann bleibt doch nur, dass der Kreml lediglich über weitere ukrainische Gebiete "verhandeln" will.

Wenn der Kreml bereit ist, über einen Waffenstillstand zu verhandeln, mag es sein, dass es um mehr Land geht, aber das würde mich überraschen, denn der Kreml hätte sich zu einem früheren Zeitpunkt auch zur Rückgabe von eroberten Gebieten bereitgefunden und es erscheint mir, auch wenn das nicht in dein Narrativ passt, überhaupt nichts mit der Ursache dieses Krieges zu tun zu haben, dass der Kreml das russischen Gebiet hätte vergrößern wollen. Letztendlich ist aber genau das die Aufgabe und der Zweck von Verhandlungen, die gegenseitigen Forderungen zu klären. Wer sich dem von vornherein verweigert, der muss eben weiter morden bis zum bitteren Ende.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten