PippiLangstrumpf schrieb am 11.02.2024 14:28:
Was der Kreml sagt und was dann getan wird, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vor dem 24. Februar 2022 hat der Kreml über Monate und Monate immer wieder betont, eine Invasion in die Ukraine sei ausgeschlossen. Das sei alles nur russophobe, westliche Kriegstreiberei. Man würde ja nur Übungen abhalten und hat sogar Fotos verbreitet, die beweisen sollten, dass die Übungen vorbei wären und die Soldaten kehren wieder zurück.
Davon war kein einziges Wort wahr, wie wir nun wissen.
Weshalb vertraust du dem Kreml?
Wie kommst du darauf, ich würde irgendwelchen Politikern vertrauen. Die GRÜNEN haben zur letzten BT-Wahl extra ein Plakat gehängt „Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete!“ (oder so) Unser Kanzler ist auf dubiose Weise in sehr schmierige Steuergeschäfte verwickelt und kann sich angeblich nicht mehr erinnern. Biden hat einen Sohn, ich glaube er heißt Hunter (schöner Name) und der hatte mal einen Laptop ... Die USA haben den Irak angegriffen, angeblich wegen Massenvernichtungswaffen und G. Powell hat ein weißes Pulver hochgehalten, aber die Anthrax-Anschläge gingen von US-Amerikanern aus, vermutlich von der CIA … Kennst du die Geschichte mit den Brutkästen im Zusammenhang mit dem ersten Irak-Krieg? Damals wurde eigens ein PR-Unternehmen beauftragt, um sich wirksame und gut inszenierte Lügen auszudenken. Und Putin ist vermutlich ein Lügner. Also was willst du mit dieser Frage? Selbstverständlich kann kann man Politikern nicht vertrauen. Ein bekannter Gesundheitspolitiker hat sich mal zur Notwendigkeit der Lüge bzw. nicht die Wahrheit zu sagen ganz grundsätzlich geäußert, sein Name beginnt meine ich mit L …
Es geht nicht darum, jemandem zu vertrauen, sondern es geht darum, Abkommen, von mir aus auch Deals abzuschließen, die für alle Beteiligten akzeptabel und vorteilhaft sind. Darauf kann man dann vertrauen, um das aber zu können, muss man erst einmal verhandeln, ansonsten wird nämlich nur geschossen und gebombt, und dabei sterben massenhaft Menschen, auch solche oder besser gesagt nur solche, die keine Politiker sind.