Ansicht umschalten
Avatar von J@son
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Es ist wirklich grottig was 'unsere' Medien, speziell der ÖRR

Neuer Alter Falter schrieb am 09.02.2024 21:08:

Es sind lange Exkurse in die ältere Geschichte Rußlands und auch zur jüngeren Vorgeschichte darin. Ob das alles so stimmt, wie Putin es sagte, kann ich nicht beurteilen, jedoch wäre es u.a. das, was die Journalierenden sich genau anschauen sollten.

Na ja, daß die Polen Hitler gedrängt haben, sie zu überfallen und so den WK2 zu beginnen, halte ich schon für eine gewagte These. Natürlich hat er dann noch nachgeschoben, daß sich die UdSSR da vorbildlich verhalten hat, sie wollte nur Truppen zur Unterstützung der Tschechoslowakei schicken ... ok die mußten dann über polnisches Gebiet ... Pech für Polen ...

Die Aussagen zur Wirtschaft waren zum Großteil falsch, BRICS hat keine größere Wirtschaftsleistung als G7 und der Knaller ... Russland die größe Wirtschaftsmacht Europas?

Lustig war, wie er das Scheitern der Eroberung von Kiew verkauft hat ... da habe man sich bewußt zurückgezogen, um für die Verhandlungen in Istanbul ein positives Signal zu setzen.
Ist halt wie beim Fußball, ein Trainer steht immer hinter seiner Mannschaft.

Aber es war durchaus interessant.
Klar kam wieder der Klassiker ... wenn der Westen keine Waffen mehr liefert, ist es in ein paar Wochen vorbei. Wobei das natürlich durchaus richtig ist. Er sagte nicht, wie das "vorbei" dann aussieht.
Das Verhandlungsangebot sollte man aber durchaus hören, schlimmer werden kanns ja nimmer.

Carlson hat leider so gut wie nie nachgehakt, so war das eher ein Monolog ohne jegliche kritische Nachfragen.
Ok bei Gershkovich hat er etwas nachgebohrt, evtl. wollte er ihn gleich mitnehmen? Nur da hat er bei Putin auf Granit gebissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten