Ansicht umschalten
Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Re: lange Googeln

Als ich heute kurz nach dem Frühstück den Browser öffnete, war dort die nachdenkliche Seite offen. Als ich die aktualisierte kam, mit Uhrzeit 9:00 dort das vollständige (übersetzte) Transkript des Interviews, kein Schmuh a la "Putin hatte graue Socken an". Das war für mich reiner Zufall. Wenn ich versuche, zu diesem Text über eine SuMa zu gelangen, dann sieht es schlecht aus.* Was kann denn aus der Sicht einer SuMa und des Suchenden relevanter sein als der Interviewtext selbst?

Vor ein paar Wochen beschrieb Fefe in seinem Blog folgenden Sachverhalt: Ein Nutzer hatte bei ihm einen Artikel gelesen und versuchte nun, über die site-Suche, diesen Beitrag wiederzufinden. Vergeblich. Weitere Nachforschungen ergaben dann, dass der SuMa-Betreiber die entsprechende Seite aus den Suchergebnissen entfernt hatte, weil Fefe dort auf eine Website verlinkt hatte, die für deutsche Politiker ein Rotes Tuch ist.

* Es ist natürlich möglich, dass die Suchergebnisse dadurch beeinflusst werden, dass ich mich zurzeit im Ausland aufhalte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten