Ansicht umschalten
Avatar von Haroun
  • Haroun

247 Beiträge seit 19.08.2020

Re: Volle Zustimmung zu dem Satz:

El Diabolo schrieb am 11.02.2024 03:41:

Anders ausgedrückt: Würde der Mainstream sein(en) Job machen, würde RT nicht gelesen und hätte Carlson keine Zuschauer.

Ebenfalls volle Zustimmung!
Wer Zugriff auf verschiedene Informationsquellen hat, wird feststellen müssen, dass insbesondere die ARD und die tagesschau Themen manipulativ darstellt.
Ihrem Bildungsauftrag und ihrer Informationspflicht kommt die ARD nicht nach. Die ARD recherchiert leider nicht ergebnisoffen und faktenbasiert, sondern verfolgt dabei einen Zweck zur Darstellung einer bestimmten Meinung und das mit unseren Geldern.
Mein Anspruch an die Mainstream Medien wäre, dass die unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema behandelt werden und gerne auch die Positionen der Kontrahenten kritisch hinterfragt werden, so dass ich mir meine Bildung kann.

Wenn die hiesigen Mainstreammedien jedoch einseitig berichten, unterscheiden diese sich nicht von den Propaganda-Sendern Russlands, Chinas oder der Türkei und es liegt am Zuschauer aus der Propaganda aller Seiten ein realistisches Bild zu filtern. Insofern sind solche Interviews hilfreich und wichtig.
Fakt dürfte sein, dass die USA und Großbritannien einen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine sabotiert haben und zur Eskalation der Situation beigetragen haben.
Ebenfalls dürfte unstrittig sein, dass die NATO mit ihren zahlreichen Erweiterungsrunden zur Eskalation im Vorfeld beigetragen haben.
Nichtstdestotrotz rechtfertigen weder die Osterweiterungen noch die Geschichte der Ukraine, "die historische Zugehörigkeit zu Russland", einen Angriff Russlands.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten