die ich aber nicht teile.
Sicher hatten wir in der Ära der selbstherrlichen Angela einige probleme. Damals kamen so Sachen auf, das man das Wort Verschwörungstheoretiker gegen mißliebige ins Spiel brachte.
Das man, wenn auch übel, jemand vom Platz gescheucht wurde, man daraus in wildester Übertreibung Hetzjagden machte und Leute, die das anders sahen ihrer Posten beraubte um Marioneten einzusetzen. Was bis heute keiner sinnvoll nachvollziehen kann.
Diese Methoden sind aber seit Merkels Ende auch zu Ende. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich denke das die Merkel insgeheim für Putin gearbeitet hat. Auch an der Psychofront.
Abhängigkeit von Russengas, Erhöhung des Energieverbrauchs durch Umlagerung von Schienengüterverkehr auf die Straße, Reduzierung der Energieeigenerzeugung durch Abwürgen des PV-Ausbaues, schüren von Ängsten durch unkontrollierbaren und nicht geregelten Einlass von Ausländern, Verzögern von Investitionen in die Bahn und andere wichtige Strukturbildungen, Zersetzung der politischen Landschaft. Als wäre sie von Putin gekauft. Erinnert mich an die 1920er Jahre, Trotzki und die französischen Sozialisten. Nur die haben das halbwegs rechtzeitig mitbekommen und die Parasiten wieder abgestoßen. Bei Merkel hat die CDU leider so einen Personalnotstand gehabt, dass sie 16 Jahre lang regieren musste.
Nun haben wir neben vielem Liegengebliebenes auch noch zwei sehr ernsthafte Katastrophen zu regeln. Tut mir leid Leute. Wer so lange die Augen zu macht und sich ALles schön reden lässt muss irgendwann mal in die saure Frucht der Erkenntnis beißen. Und dafür machen sich die Ampelleute besser als alle anderen insbesondere die Deutschabstürzlerund CSU-Leute, auch wenn ich an einigen Stellen schon deutliche Kritik äußern muss.
Aber die Maszverhältnisse sind wichtig.
Nur weil ich Kritik zu äußern habe, stelle ich Deutschland und die Demokratie nicht in Frage, werde nicht den Hilfsbedürftigen die Hilfe verwehren, werde ich nicht den Aggressoren ausweichen oder das Klima zu Schanden werden lassen.
Und ich kann meine Meinung frei äußern. Mich haben zuletzt die deutschrussischkommunistischen Kräfte der DDR versucht zu gängeln. Das ist glücklicher Weise schon einige Zeit her. Ich kenne niemanden der heute fertig gemacht oder vogelfrei erklärt wird. Außer der Assange, der aber in einer Monarchie leben muss.
Aber natürlich arbeiten die Parteien auch mit Psychotricks. Wer darauf herein fällt, ist wohl recht naiv oder zu faul sich mal umzusehen oder nachzudenken. Aber dafür haben wir ja viele Medien. Nur muss man sich eben welche der verschiedenen Richtungen suchen. und das geht.
Jedenfalls wer es mit CSU oder AfD hat, der hats wohl nicht mehr. Das sind Staatszerlegungparteien auf allen Ebenen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.02.2024 22:41).