Ansicht umschalten
Avatar von Dros
  • Dros

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2000

Sudel Ede

Ich kann mich noch an den Schwarzen Kanal im DDR Fernsehen erinnern, mit Karl Eduard von Schnitzler aka Sudel-Ede. Ich habe es als Wessi immer gerne gesehen, war lustig und ab und zu interessant, weil Film-Aufnahmen von Demos im Westen gezeugt wurden, die es nie in die Tagesschau geschafft haben. Ja, das war natürlich Propaganda keine Frage, aber nicht nur. Das verstand ich erst nach der Wende und viele in der Ost-Verwandschaft auch, nach dem sie Bekanntschaft mit der Treuhand gemacht haben.

Was ich damit sagen will, Infos sind immer gefärbt und man muss sich seinen Teil denken und immer vergleichen.

Als Christiansen damals Rumsfeld interviewt hat, ebenfalls Kriegsverbrecher bei einem völkerrechtwidrigen Angriffskrieg (gegen den Irak), hat es keinen Aufschrei gegeben. Damals nannte man das auch gar nicht so. Das ist aber ok, man muss auch in Krisenzeiten im Gespräch sein und die Gegenseite hören. Man muss diese Meinung ja nicht teilen, aber es dient dem Verständnis und vielleicht der Problemlösung

Außerdem wird über dieses Interview gar nicht richtig berichtet, haben die das überhaupt gehört? Sie reden nur darüber und reißen Statements raus. Ja Putin hat einen Krieg gestartet ist Kriegsvebrecher, aber als Realist, muss man das halt auch aushalten. Aber ich will das selber versthen und brauche keine völlig weltfremde "Einordnung" eines Journalisten oder Polemik. Deswegen bin ich einfach abgeschreckt wie berichtet wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten