Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Was unterscheidet Sie von Hetzern .....

wie Russlandversteher und Konsorten?
Es ist schon interessant, wie sehr manche in Ihrer Filterblase gefangen sind und Ihre einseitige Sicht auf eine so hohe moralische Ebene stellen, dass sie gar nicht mehr merken, wie sehr sie gar nicht mehr in der Lage sind, überhaupt noch berechtige Kritik an ihrer einseitigen Meinungen zu akzeptieren.

...von antirussischen Hetzern wie Olle Knolle, Terrier & Konsorten? Nur der in deinen Text eingebaute kleine, bedauernde Schlenker? Heuchelei!

Da Sie es ja nicht lassen konnten, einen Vergleich aus dem 3. Reich heran zu ziehen, um andere Meinungen zu diskreditieren, werde ich Ihnen leider auch auf dieser Ebene klar machen müssen, dass Sie sich vielleicht auch mal einen Prozess mit Roland Freisler anhören sollten, denn dieser hat genauso andere Meinungen als Hetze und ähnliches diskreditiert. Sachliche Begründungen warum das angeblich so sein sollte, ist er genauso schuldig geblieben wie Sie.
Nun dürfen Sie nachdenken, mit welcher Berechtigung, Sie hier andere Meinungen, die solche nationalisitischen Töne wie von Russischer Hacker hier nicht unwidersprochen stehen lassen wollen, in den Dreck ziehen. Denn letztendlich ist es nichts anderes. Ich bin wirklich sehr gespannt wie Sie dies rechtfertigen wollen.

Die Tatsachen sprechen allemal eine andere Sprache.

Nein, sprechen Sie eben nicht. Ich habe das auch begründet warum es eben gerade nicht so ist. Das haben Sie nicht getan. Entweder weil Sie es nicht konnten oder wollten.

Aber wer nicht zu objektiver Analyse von Vergangenheit und Gegenwart fähig ist bzw diese verweigert,

Staatsanwalt und Richter in einem, in dieser Rolle sehen Sie sich offensichtlich. Ich schrieb ja nicht grundlos, hören / sehen Sie sich mal ein Prozess von Freisler an. Dieser war auch der Meinung, seine Meinung wäre moralisch schon gerechtfertigt, dass es gar keiner Begründung mehr bedürfte.

muss sich über eine ggf seinen Negativ-Vorstellungen entsprd Zukunft nicht wundern.


Negaitv in Bezug auf was? Es geht hier nicht um Vorstellungen, sondern um die Tatsachen, vor denen Sie offensichtlich aus politischer Grundüberzeugung die Augen verschliessen. Ihre Sache, nur lassen Sie es, Foristen die eben nicht vor diesen Dingen die Augen verschliessen, zu diskreditieren.
Mir ist klar, welche Meinungen hier vorbehaltlos akzeptiert werden, seien sie auch noch so dämlich begründet, wenn überhaupt und welche nicht. Aber jeder Filterblase tut es gut, wenn wenigstens ab und zu mal etwas durch den Filter durchkommt. Werden Sie wahrscheinlich nicht verstehen, macht aber nichts.

D.h., es könnten sich auch andere Ansichten in der RF durchsetzen.

Sie meinen es kann noch schlimmer kommen, als eine Autokratie, mit starker nationalistischer Ausrichtung, die alle liberalen Werte ablehnt und ihre Interessen ebenso rückstichtslos in der Welt militärisch durchsetzt, wie das andere Nationen leider auch tun?
Ein Land, was überpropertional in sein Militär investiert, bei gleichzeitigem Lebenstandard der Bevölkerung, der teilweis von manchem afrikanischem Land überschritten wird?
Nein, das ist keine Diskreditierung, sondern leider eine Tatsache.

Die von dir geäußerten Ansichten von/über Russland hätten so auch aus dem "Völkischen Beobachter" stammen können.

Ich frage erst gar nicht, welche das angeblich wären, da i.d.R. von Foristen, welche auf diesem Niveau antworten, wenig sachliches zu erwarten sind.
Aber Sie sind ganz auf der Kreml-Linie, die alle Andersdenkenden als faschisten und ähnliches diskreditieren. Von daher, werde ich auf diese billigen Anschuldigungen erst dann reagieren, wenn Sie wenigstens im Ansatz eine Begründung dafür liefern. Welche ja grundsätzlich bei Ihren ganzen "Ausführungen" fehlen. Aber diese Mühe machen Sie sich erst gar nicht, weil Sie es wohl auch nicht können. Aber vielleicht überraschen Sie mich noch. Auch wenn ich es nicht glaube.

Über Jahrzehnte nichts dazugelernt...

Keineswegs. Eine ganze Menge gelernt, vor allem dass dumpfer Nationalismus mit dem stetigen Verweis auf die eigene militörische Stärke, bei gleichzeitigen massiven Defiziten in so ziemlich allen anderen Bereichen, im Vergleich zu den hoch entwickelten Nationen, im Ansatz schon bekämpft werden muss, da diese eben genau zu solchen Dingen führt, dessen Wiederholungen wir hoffentlich alle fürchten und verhindern wollen.
Denken Sie mal darüber nach, warum ein Land, dessen Bevölkerung eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca 71 Jahren hat, so viel Geld in sein Militär investiert, als seine Bevölkerung mit fundamentalen Verbesserungen im Lebensstandard zu beglücken. Wir beide wissen die Antwort. Denken Sie mal darüber nach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten