Ansicht umschalten
Avatar von Borkenkäfer
  • Borkenkäfer

35 Beiträge seit 13.08.2009

Re: Vom Glauben an das "Gleichgewicht des Schreckens" und anderen Axiomen

Gerardo schrieb am 30.01.2022 03:45:

https://www.anonymousnews.org/2022/01/28/militaerexperte-krieg-russland-ukraine-unvermeidbar/

Der Artikel ist eine Kopie eines RT DE Artikels vom 25.Jänner:
https://de.rt.com/russland/130462-nahostexperte-bagdasarow-wars-nun-beginnt/
Daraus habe ich in https://www.heise.de/forum/p-40401186/ aber eine andere Aussage hervorgehoben:

In derselben Sendung sagte der ehemalige israelische Geheimdienstler Yakov Kedmi, dass die Antwort Russlands auf die vom Westen betriebene Eskalation eine gänzlich unerwartete und hocheffektive sein wird. Sie werde, so Kedmi, an einem Ort und zu einer Zeit geschehen, an dem und zu der sie niemand erwartet.

Und das denke ich auch:
USAWEST arbeitet schon lange auf Eskalation in der Ukraine hin, aber Russland tut USAWEST jetzt nicht mehr den Gefallen, nur zu reagieren.
Im Dezember hat Russland seinen Plan A (Diplomatie sammt Verträgen) veröffentlicht und seither immer klar gemacht, dass andernfalls Plan B/C/usw kommen wird. Laut Kedmi eben "gänzlich unerwartete und hocheffektive ... an einem Ort und zu einer Zeit ... an dem und zu der sie niemand erwartet".
Und IMO, solange USAWEST sich nicht zum Frieden entschliesst (Russlands Plan A), findet ab jetzt ein Wettlauf statt: USAWEST versucht seinen Plan (Eskalation in Ukraine und/oder was auch immer) umzusetzen + Russlands Plan B/C/usw möglichst zu verhindern, Russland aber wird versuchen, möglichst ungestört davon seinen Plan B/C/usw umzusetzen. Und sobald USAWEST zu stark mit Russland beschäftigt ist, wird China vernünftigerweise die Sezession von Taiwan beenden.
Ausführlicher habe ich meine Ansicht beschrieben in https://www.heise.de/forum/p-40384666/.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.01.2022 10:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten