Ansicht umschalten
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Ich verstehe diese Beliebtheitsskala ehrlich gesagt nicht

Wie kommt die zustande? Ich hätte eine gewisse Mühe, Politiker nach meiner persönlichen Beliebtheit zu ordnen, wenn mir jemand eine Liste vorlegen würde. Einfach, weil ich bei bestimmten Politikern viel einfacher sagen kann "finde ich problematisch auf Grund von" oder "finde ich überzeugend auf Grund von" als bei anderen. Zu Friedrich Merz habe ich eine starke Meinung, zu Henrik Wüst schlicht gar keine, aber ist Henrik Wüst deswegen jetzt beliebter bei mir?

Oder wird diese Skala ohnehin aus anderen Umfragen zusammengeschustert, à la "Wie zufrieden sind sie mit der Arbeit von..."? Ich würde da mal gerne mehr über die Methodik erfahren, einfach, weil ich persönlich nicht nachvollziehen kann, warum Pistorius der beliebteste Politiker sein soll. Nicht, weil ich den besonders hassen würde, sondern einfach, weil ich mich nach den konkreten Gründen frage, aus denen er bei mir besonders beliebt sein sollte. Überzeugen dessen Ansichten zur Wirtschaftspolitik oder überzeugt er alleine dadurch, dass er als Verteidigungsminister "weniger schlimm" als die Vorgänger ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten