Ansicht umschalten
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Pistorius wurde und wird "hochgeschrieben"...

... z.B. von SOLCHEN sog. Journalisten eben auch reichweitenstarker Öffentlich-Rechtlicher Rundfunkanstalten:

Scholz mache sich "zur internationalen Lachnummer" und gefährde die europäische Sicherheit, meint etwa der sicherheitspolitische Korrespondent des Deutschlandfunks (DLF), Marcus Pindur.

Die scheinbare Zustimmung in den Umfragen für den EINEN zum Nachteil des ANDEREN basiert - nach meiner Meinung - größtenteils auf der verzerrenden medialen Reflexion. Und die wird in den kommenden Wochen auf die Spitze getrieben werden, von TAURUS-Befürwortern und den sattsam bekannten "Panzerfahrern", von "Einordnern" und "Experten". Sorgfältig differenzierende objektive Analysen sind z.B. beim Thema "Ukrainekrieg" - jedenfalls aus meiner Perspektive - doch immer noch ziemlich selten. Woher resultiert aber das heroische Bild des Verteidigungsministers in den Köpfen der Wähler denn sonst? Die wenigsten Bundesbürger werden in den Genuss seiner persönlichen Bekanntschaft gekommen sein.
(Außerdem: Von jemandem wie Müntefering, der das völlig missratende Agenda2010-System maßgeblich mitzuverantworten hat, sollte die SPD vielleicht besser keine Ratschläge mehr annehmen.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2024 16:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten