das ist aber schon lange her, denn inzwischen kann ich mich echt nicht mehr begeistern.
der ist auf einem selbstzerstörungstrip und stürzt ganz russland und die halbe welt gleichzeitig ins chaos, ganz besonders hart trifft es leider die umwelt, das internationale image russlands und nicht nur ukrainische zivilisten sondern auch die russischen reservisten.
so nebenbei produziert dieser ex-stasi-mitarbeiter immer mehr flüchtlinge, er hat sich in seinen eigenen lügen verfangen und handelt völlig irrational.
sogar die russische bevölkerung hat inzwischen erkannt, dass die flucht der einzige und letzte ausweg ist, bevor früher oder später die sogenannte "generalmobilmachung" kommt, womöglich sogar ein atomschlag.
uiuiui, also ein russischer reservist oder junger mensch möchte ich in russland nun wirklich nicht sein, irgendwie haben die echt die berühmte arschkarte.
richtig heftig wird es demnächst werden, wenn die fussball-welt- und europameisterschaften stattfinden, ohne russische beteiligung. boah hammer, das wird der russischen bevölkerung sehr weh tun, weil diese sportart auch in russland sehr beliebt war.
es hat nämlich hunderttausenden jungen russen eine perspektive geboten, karriere jenseits vom militär und geheimdiensten machen zu können, die werden jetzt stattdessen kollektiv zwangsrekrutiert und in putins privatkrieg an den fronten verheizt.
hinzu kommt noch ein anderes problem:
der kreml hat zwar russischen "programmierern" sogenannte spezialrechte gewährt und ihnen versprochen nicht zwangsrekrutiert zu werden, aber naja, ich bin mir mir ziemlich sicher, dass derartige verprechen kaum noch gewicht haben.
putins lügen sind zu leicht zu durchschauen, der vertrauensverlust des kreml wird nämlich quasi sekündlich immer deutlicher, nachdem er inzwischen sogar jegliche fluchtmöglichkeiten der russischen bevölkerung blockieren lässt.
es hat offenbar schon spektakuläre fälle gegeben, als russische flüchtlinge sogar ihre autos gegen ein fahrrad eingetauscht haben, um es noch rechtzeitig bis an die grenzen zu schaffen...
😥