Ansicht umschalten
Avatar von Denken hilft wirklich
  • Denken hilft wirklich

562 Beiträge seit 10.07.2022

Re: Die Morgendämmerung der multipolaren Welt

Lebensraum um Nahrung anzubauen? Taucht das irgendwo in der Rede auf oder nur in deinem Kopf? Und was isst du, wenn du isst: Geld oder Nahrung?

Sag mir doch mal: Wieviel Nährwert hat irgendein Euro-Geldschein?

Na ist doch exakt meine Rede! Ein Euro-Geldschein hat keinen Nährwert. Also muss man Essen anbauen, weil das Nährwert hat, und wenn man es selbst anbaut, dann ist es einem auch egal, ob man sanktioniert wird oder nicht. Also braucht man Platz zum Anbauen dieses Essens und Leute, die das tun, also bodenständige und patriotische Bauern, die nicht davon laufen, wenn es mal etwas härter zur Sache geht. Das ist das, man früher zusammenfassend "Lebens- und Siedlungsraum" nannte. Sagen auf jeden Fall die komischen Typen in den schwarzen-weißen Youtube-Filmchen, die da hektisch in der Luft rumfuchteln und hysterisch schreien, wenn sie das sagen.

PS: Was lese ich gerade auf ZON:

Auch das Zitat des russischen Philosophen Iwan Iljin am Ende seiner Rede [die im Wortlaut zitierte -- vielen Dank nochmals!] zielte darauf ab. Iljin ist ein russischer Philosoph, der bis 1938 in Deutschland lebte und faschistischen Ideen wohlgesonnen war. Immer wieder zitieren westliche Experten und Politikwissenschaftler Putins Bewunderung für Iljin als einen Hinweis auf die faschistische Natur des heutigen Regimes in Moskau. Genau als solcher Herrscher will Putin nun offenbar verstanden werden.

Wenn Iljin bis 1938 in DE lebt, dann konnte er diese Sprüche vom Lebensraum und den gelddruckenden Plutokraten auswendig hersagen, ohne dass er ein Manuskript brauchte. Da schließt sich der Kreis, würde ich sagen, nicht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2022 21:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten