aerks schrieb am 02.10.2022 20:55:
wissen ist ohnmacht schrieb am 02.10.2022 19:52:
äh, ob du mal bitte beim thema bleiben kannst?
Ja, das Thema war ja mein Punkt. Ich weiss nämlich nicht mehr um was es geht. Helf mir doch bitte auf die Sprünge.
und wer ist "stromberg"? und denkst du etwa wirklich dass ich hier im forum derartige links anklicke?
Du kennst Stromberg nicht? (Hilfe :D ) Gab übrigens keinen Link zum anklicken, keine Ahnung worauf du dich beziehst.
Aber Erläuterung wg. Stromberg: Ich bezog mich auf das hier (wg. russenschlampen.de)
Muss man nicht mögen, aber ich find den Humor herrlich.
https://www.facebook.com/StrombergSerie/videos/immer-diese-system-admins/10155539083718119/
Ton einschalten in dem Video-Widget. Hab leider keinen YT-Link mehr dazu gefunden.
obwohl ich durchaus verständnis dafür habe, dass manche versuchen diesen krieg zu verharmlosen oder sich lustig darüber zu machen, um die dramatik der aktuellen situation zu kompensieren: sehr viele finden sowas weder witzig noch lustig noch lachhaft.
ich nehme an du auch nicht, oder irre ich mich?
es ist zwar ein natürlicher menschlicher reflex möglichst alles dramatische mit humor ins lächerliche zu ziehen (deswegen diesbezüglich kein vorwurf meinerseits), aber glaube mir bitte: weder die ukrainer noch die russen haben noch grund zum scherzen oder lachen und die lage wird sekündlicher immer ernsthafter...
vielmehr betrachte ich den rückzug der russischen invasionstruppen als einen diplomatischen versuch russlands, den nächsten weltkrieg doch noch zu vermeiden, weil diese "militärische spezialoperation" so schnell wie möglich beendet werden muss, bevor die lage dort hoffnungslos eskaliert!
ein gewisser generaloberst russlands (alexander) ist möglicherweise der schlüssel für eine diplomatische lösung, aber leide weiss ich nur sehr wenig von ihm und kenne ihn nicht, aber ich hoffe dass er bei friedensverhandlungen wenigstens angehört wird.