Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Muss einem nicht gefallen

MasterDust schrieb am 30.09.2022 17:05:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 30.09.22 17:02:

MasterDust schrieb am 30.09.2022 16:46:

Wenn der Westen wirklich moralisch überlegen wäre, würde er sofort Verhandlungen einleiten bzw auf das Angebot eingehen. Wird er wohl nicht und deklassiert sich einmal mehr in der restlichen Welt.

in welchem Paralleluniversum soll es von moralischer Überlegenheit zeugen, einen Aggressor zu belohnen, indem man ihm auch noch Gebiete überlässt, die er nicht mal erobern kann ?

Ich denke, wer solches fordert, sollte mal seinen moralischen Kompass justieren lassen, bevor er von Moral spricht.

Ganz simpel. Damit sogar sie es verstehen.

Entweder Krieg bis zum Endsieg. Oder Verhandlungen um Leben zu retten und zu schonen. Und moralisch ist davon nur eins.

Entscheiden Sie selbst.

Und wie an anderer Stelle schon geschrieben, es handelt sich um Forderungen seitens Russlands. Heißt noch lange nicht, dass das im Kompromiss dann auch so ist.

nein, es sind keine Forderungen es sind Vorbedingungen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Im Übrigen, moralisch wäre es vom Aggressor zu fordern die Aggression einzusgtellen und sich wieder zurückzuziehen. Nicht aber das Opfer zu Zugeständnissen zu zwingen.

Wenn's dir um Menschenleben gehen würde, dann hättest du den russischen Überfall vom ersten Tag an verurteilen müssen. Nicht aber jetzt von Moral 'rumsülzen, wenn es in Wahrheit nur um die Annexion von Gebieten geht, die militärisch nicht zu erlangen sind. Das ist ein bisschen viel an Heuchelei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten