BythMuster schrieb am 30.09.2022 19:28:
Das ist doch dasselbe Spiel wie Georgien. Kenne wir schon seit 2008. Vor dem Überall Russlands waren ein EU und NATO Beitritt in weiter Ferne. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätte jedes Kandidaten- und Aufnahmeverfahren so lange wie der EU Beitritt der Türkei gedauert und wäre auch genauso im Sande verlaufen.
Der russische Überfall hat die Spielregeln geändert. Sofern die Kremlbande keinen Nuklearen Winter auslöst, wird die Ukraine in 5 Jahren EU und NATO Mitglied sein. In ihren Grenzen von 2013. Und dann kann sich „Stratege“ Putin (oder wer auch immer ihm nachfolgt) überlegen, ob er sich mit der NATO anlegt.
Nein mein Lieber, die Geschichte ist zu Ende. Es wird keinen Krieg mehr geben und Ukraine wird niemals in der NATO oder EU sein. Nur wenn die USA und EU die annektierten Gebiete als Russland anerkennen, wird Ukraine in die EU und NATO aufgenommen werden - das wird aber niemals passieren.
Der Spuk hat ein Ende. Deshalb haben die USA als Abschlusserklärung die Nordstream 1 und 2 in die Luft gesprengt. Als ein kleinen Seitenhieb und aus dem Hass heraus. Aber das spielt für Putin auch keine Rolle. :D