daodot schrieb am 30.09.2022 22:11:
Was für ein unglaublicher Fehler! Aus einer "Spezialoperation", die Putin aus purem Machterhalt gestartet hat, ist durch die Annexionen jetzt auch für Russland ein richtiger Krieg geworden, der noch viel mehr Russen das Leben kosten wird und das Land komplett zerrütten wird. Und die Schande, die Schande für Russland wird größer und größer. Es wird nichts mehr so sein wie vorher. Diese Ereignisse bedeuten keinen Grund zum Jubeln, sondern sind Anlass zum Weinen.
Möglich.
Die Motivation "Machterhalt wirkt als Argument ziemlich schwach. Putin war(ist) wohl stärker im Sattel wie die Führungen seiner westlichen Gegner.
Es müssen also andre Motivationen vorliegen. Vielleicht findest du ein Teil der Wahrheit , wenn du einfach mal zuhörst was Putin direkt dazu sagt.
.. Russland ein richtiger Krieg geworden, der noch viel mehr Russen das Leben kosten wird und das Land komplett zerrütten wird. Und die Schande, die Schande für Russland wird größer und größer. Es wird nichts mehr so sein wie vorher. Diese Ereignisse bedeuten keinen Grund zum Jubeln, sondern sind Anlass zum Weinen.
Ich weiß, das die Sichtweise Russland ist am Ende gerne verbreitet wird. Aber ist so eine Information nicht mit Vorsicht zu betrachten?
Ist die Verbreitung der Botschaft, "der Feind ist am Ende" nicht Bestandteil jeder Propaganda? Russland hat beträchtliche Ressourcen, und auch wir spüren die Auswirkungen des Krieges.
Ob das ohnehin in einer Wirtschaftskriese steckende Europa das wirklich länger durchhält?
Diese Jahr liegen die Kosten für Europa schon zwischen 1-2 Billionen Euro, und der Bedarf an Geldern beschleunig sich rapide.