Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: egal wie der Krieg in der Ukraine endet - Deutschland hat verloren

Hagjo1 schrieb am 01.10.2022 09:00:

vongestern schrieb am 30.09.2022 23:48:

Natürlich! Vermutlich verwechseln Sie sogar ihren Glauben an den (Neo) Liberalismus mit Freiheit und Demokratie. Das ist das schöne am Glauben. Man lebt glücklich mit jeder egal wie absurden Lüge die ins eigene Bild passt. Dabei fühlt man tief im Inneren die wahre Überzeugung des Glaubens. Schön für Sie. So ging es auch allen - isten. Klar, Not, Leid, Ausbeutung, Rassismus und Unmenschlichkeit sind im wahren Glauben weniger schlimm.
Es wäre interessant ob in Russland mehr Menschen eingesperrt und hingerichetet werden als in den USA. Da wird im Strafvollzug richtig Geld gemacht, Kapitalismus halt, toll!

Man hat mir hier schon häufig vorgeworfen, ohne irgendeine plausible Begründung, dass ich Neoliberalismus mit Freiheit und Demokratie verwechsel.
Was mir dabei allerdings noch NIE untergekommen ist, ist überhaupt auch nur ansatzweise der Versuch, mir irgendeine eigene Definition von Freiheit und Demokratie zu präsentieren.
Und dann ist mir der o.g. Vorwurf -ehrlich gesagt- auch leidlich wummpe.

Wenn man sich eben auf einer anderen Erkenntnisstufe sieht, hat man so triviale Erklärungen doch gar nicht mehr nötig ;-)
Interessant ist es ja immer, wenn man die Systemkritiker nach Alternativen fragt. Da ist es auf einmal dann ganz ruhig

Bewerten
- +
Ansicht umschalten