mag2000 schrieb am 01.10.2022 10:32:
Interessant ist es ja immer, wenn man die Systemkritiker nach Alternativen fragt. Da ist es auf einmal dann ganz ruhig
Ist dir das auch schon aufgefallen!?
Es ist echt frappierend, wie schlafwandlerisch sicher man dieses anschließende Schweigen sogar schon vorhersagen kann.
Dieses quasie automatisierte Verhalten habe ich bei der Coronadiskussion auf diesen Forum entdeckt und es setzt sich bei der Ukrainediskussion 1:1 fort.
Manchmal kriegt man -völlig an der Frage vorbei- Schimpfkanonaden auf die Vertreter der Politik und den Medien als Antwort... ...gerne -besonders bei Corona- auch gespickt mit den absurdesten Schwurblererkenntnissen (in Sachen Ukraine scheint man schwurblertechnisch noch nicht so weit zu sein... ;-) ) , meist allerdings herrscht eisiges Schweigen, wenn man sie fragt, was IHR Ausblick ist/was sie sich von ihrer Überzeugung allgemein und persönlich versprechen...
...und was mich immer wieder schmunzeln läst:
Keiner von ihnen kommt auf die naheliegende Idee, mir die Gegenfrage zu stellen!! ;-)
Ich versuche hier auf dem Forum für mich klar zu kriegen, warum ich keine Antwort bekomme:
Trauen die sich nicht hier offen über ihren Ausblick/ihr Ziel/Ihre Alternativen zu sprechen, oder haben die nur ihr höchsteigenes Interesse im Sinn (z.b. "Keine Maske!", "billiges Gas!") ?
Meine Vermutung:
Das höchsteigene, egoistisch geprägte, persönliche Interesse hat diese Leute zu Ausblicken/Zielen/und Alternativen geführt, die sie sich nicht trauen, zu benennen.
Für MICH sind das genau die Leute, auf die Putin setzt, und die er mit der Bezeichnung "dekadente, wohlstandsverwöhnte Westgesellschaft" WIRKLICH meint!