Mountain View schrieb am 01.10.2022 15:45:
Dass Russland zur Zeit in Gänze völkerrechtswidrig handelt und es daran nichts zu deuteln gibt.
OK. Seh ich auch so. Er handelt völkerrechtswidrig.
Mein Punkt bei der Debatte war aber dass das Völkerrecht obsolet ist, weil sich eben nicht allen dran halten. Warum sollte Putin das also kratzen?
Nicht mehr lange vermutlich, weil ihnen langsam die Luft ausgeht, aber auf allen Ebenen.
Keine Ahnung. Wenn man in den MM-Medien liest ist Putin ja wahnsinnig und nächste Woche Pleite, bankrott und am Ende.
Auf russischer Seite sieht es wieder ganz anders kommuniziert aus. Was natürlich jetzt kein Wunder in einer Kriegssituation ist.
Ich hab keinen Plan. Die Zeit wird es zeigen was realistisch ist. Persönlich glaub ich einen Tick eher den Russen. Die haben alle Zeit der Welt. Die haben die Rohstoffe und Resourcen und die können sich Zeit lassen.
Wir haben dagegen die Zeit die uns davonläuft, keine Rohstoffe, keinen Einfluss und auch keinen Plan (so wie es aussieht). Und in der schlimmsten Annahme haben wir eine Regierung die gegen uns arbeitet und nicht für uns. Aber lassen wir VT-Gedöhns mal weg dann sieht es immer noch bitter aus.
BTW: Finanzkram fliegt uns ggf. demnächst auch um die Ohren. Auch da steht RU besser da als wir. Ich frag mich woher deine Zuversicht kommt.
Putin spielt gerade das längste Kasperltheater der Zeitgeschichte, und will im Prinzip nur noch überleben. Wenn ich mir seine Auftritte ansehe, bisschen Bärtchen und schwarzweiß dazumische, habe ich Erinnerungen an meine eigene Geschichte in Deutschland.
An den Grenzen wird abgestimmt. Und selbst da versucht Putin noch, die Wahl zu beeinflussen. Im eigenen Land. Peinlich.
Bullshit. Klingt wie eine Spiegel-Story vom durchgeknalltem Diktator. Wunschdenken.