aerks schrieb am 01.10.2022 16:09:
Mountain View schrieb am 01.10.2022 15:45:
Dass Russland zur Zeit in Gänze völkerrechtswidrig handelt und es daran nichts zu deuteln gibt.
OK. Seh ich auch so. Er handelt völkerrechtswidrig.
Mein Punkt bei der Debatte war aber dass das Völkerrecht obsolet ist, weil sich eben nicht allen dran halten. Warum sollte Putin das also kratzen?
Mein Punkt ist, dass auch jährliche fünfhundert Morde in Partnerschaften Dir nicht das Recht geben, Deine Frau umzubringen.
Nicht mehr lange vermutlich, weil ihnen langsam die Luft ausgeht, aber auf allen Ebenen.
Keine Ahnung. Wenn man in den MM-Medien liest ist Putin ja wahnsinnig und nächste Woche Pleite, bankrott und am Ende.
Darf ich davon jetzt eins ankreuzen? Dann nehme ich zunächst [x] wahnsinnig.
Auf russischer Seite sieht es wieder ganz anders kommuniziert aus. Was natürlich jetzt kein Wunder in einer Kriegssituation ist.
Ich hab keinen Plan. Die Zeit wird es zeigen was realistisch ist. Persönlich glaub ich einen Tick eher den Russen. Die haben alle Zeit der Welt. Die haben die Rohstoffe und Resourcen und die können sich Zeit lassen.
Wir haben die Maschinen und die Technologie, die auch zu nutzen. Wir haben also immer noch ein paar Tage länger Zeit. Linde könnte zum Beispiel die Station an der Chinesischen Pipeline in Windeseile wieder auf Vordermann bringen, die neulich gebrannt hat. Brennt die eigentlich immer noch?
Aber das hat Zeit bis nach dem Ukrainekrieg. Und mit den Ressourcen müssen die Russen sich beeilen, bevor wir das Zeug direkt aus dem Meerwasser holen, das wir für die Wasserstoffgewinnung eh aus dem Meer pumpen. Die ersten Anlagen werden jetzt gebaut. Niemand will noch mit den Russen zu tun haben. Und wenn erst mal Tatsachen geschaffen sind, wird es schwer, sie wieder umzukehren.
Putin versucht das ja jetzt auch gerade. Allerdings sind die Fakten die er schafft rein virtuell und nur in seiner Einflußsphäre wirksam.
Wir haben dagegen die Zeit die uns davonläuft, keine Rohstoffe, keinen Einfluss und auch keinen Plan (so wie es aussieht).
Musst Du mal genau hinsehen, mir fallen dutzendweise sinnvolle Sachen ein, die die Regierung getan hat. Netürlich macht sie nicht alles richtig. Eine Gaspreisbremse sehe ich jetzt persönlich als Fehler, weil der Druck zur Umgestaltung der Industrie auf Kosten aller verringert wird. Die Selektionsprozesse finden daher teilweise nicht statt, und es werden weiterhin Fachkräfte in ökologischen Altlasten gebunden.
Und in der schlimmsten Annahme haben wir eine Regierung die gegen uns arbeitet und nicht für uns. Aber lassen wir VT-Gedöhns mal weg
Ja, bitte. Es gibt keine Echsen im Bundestag. Nur eine, die ist blond und trägt oft eine Perlenkette.
dann sieht es immer noch bitter aus.
BTW: Finanzkram fliegt uns ggf. demnächst auch um die Ohren. Auch da steht RU besser da als wir. Ich frag mich woher deine Zuversicht kommt.
Das sehe ich an keiner Stelle. Der Rubel ist bis zum Ende aufgeblasen weil Russland nichts anderes mehr darf, und der Export den Import übersteigt. Die Russischen Autos werden mangels eigener Technologie ohne Airbag oder Servolenkung ausgeliefert, die Soldaten müssen sich ihr Verbandszeug in der Apotheke selbst kaufen, und die Leute, die hier für Abhilfe sorgen könnten, stehen an der Grenze und warten auf Ausreise.
Putin spielt gerade das längste Kasperltheater der Zeitgeschichte, und will im Prinzip nur noch überleben. Wenn ich mir seine Auftritte ansehe, bisschen Bärtchen und schwarzweiß dazumische, habe ich Erinnerungen an meine eigene Geschichte in Deutschland.
An den Grenzen wird abgestimmt. Und selbst da versucht Putin noch, die Wahl zu beeinflussen. Im eigenen Land. Peinlich.
Bullshit. Klingt wie eine Spiegel-Story vom durchgeknalltem Diktator. Wunschdenken.
Deins klingt wie eine Story von einem bezahlten Claqueur.