Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

515 Beiträge seit 02.10.2024

Re: Am Ende landet der Großteil der Bevölkerung Moldaus bei uns

DanielSeuffert schrieb am 04.11.2024 12:27:

weil zu Hause zu wenig Entwicklungsmöglichkeiten sind und kaum jemand der nichtrussischen Bevölkerung in Rußland sein Glück suchen will, dann lieber nach Germoney.

Falls die Russen die Ukraine auslöschen und sich dann Moldau greifen wird die Auswanderungswelle noch beschleunigt aber letztlich ist das egal weil schon seit Jahren ein Großteil der jungen moldawischen Bevölkerung sich in den Westen aufmacht um Arbeit und Wohlstand zu finden. Wer mir nicht glaubt schaut einfach mal auf z.B.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/412077/umfrage/gesamtbevoelkerung-von-moldau/

Ich denke das ist klar genug. Moldau hat egal ob es sich zum Westen oder Osten hingezogen fühlt enorme Probleme mangels Ressourcen sich ökonomisch zu entwickeln. Entweder auswandern oder arm bleiben, das ist die nackte Realität, egal was Putin oder EU versprechen. Also Koffer packen und weg.

Es mag Sie überraschen, aber gerade für Moldauer, auch aus Transnistrien, ist es recht einfach schon jetzt in die EU zu kommen. Und erstaunlich viele kommen nicht nach Deutschland, sondern nach Polen.
Die meisten haben rumänische Vorfahren und können sich auf das "Aussiedlerprogramm" Rumäniens berufen. Das ist der Annexion Bessarabiens durch die Russen im WK2 geschuldet, davor war es rumänisch. Die einzigen, welche in die Röhre gucken, sind die Nachfahren russischer Organisation Todt, die nach der Annexion in die Region kamen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten