Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Putin lehnt Liberalismus ab

Von sozialen Experimenten dieses Maßstabs sollte man einfach die Finger lassen. Wenn Dinge die sich auf natürliche Weise über viele Jahrtausende etabliert haben in Frage gestellt werden, funktioniert das langfristig ohnehin nicht und wird auf Dauer nur Probleme machen.

Die Ehe bzw. Familie ist ein wichtiger Grundpfeiler der Gesellschaft. Menschen bilden Familien vor Allem zwecks Kooperation beim zeugen von Nachwuchs. Nun können schwule Paare keine Kinder zeugen. Die Ehe und damit die Familie verliert damit ihren Sinn und ihren Wert wenn es bloß auf einen Bund der sich Liebenden reduziert wird. Die Ehe wird dadurch eher zum reinen Kitsch degradiert und ist nichts Besonderes mehr. In Folge werden auch hetero Paare immer weniger sich überhaupt auf eine Ehe einlassen. Wozu wenn es nichts Besonderes mehr ist?

Darüber hinaus ist der Status der Ehe mit besonderen Privelegien verbunden. Kinder zeugen und zu erziehen ist mit erheblichen Aufwand verbunden und sollte entsprechend gefördert werden. Wenn jetzt aber auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften als Ehe gelten dann wird die Förderung der Kinderzeuger dadurch erschwert.

Langfristig führt das ganz objektiv zu sinkenden Geburtenraten und dramatischer demographischer Entwicklung.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften. Es sollte aber nicht mit der klassischen traditionellen Ehe vermengt werden. Den nimmt doch auch keiner was weg, wenn sie einen besonderen Status paralell zur klassischen Ehe bekommen. Etwas ähnliches wie die Ehe, meinetwegen auch mit Standesamt und allem drum und dran, aber eben nicht das Selbe, einfach weil sie keine Kinder zeugen können. Sie sollten meiner Ansicht nach einen Ehe-ähnlichen Sonderstatus bekommen wenn sie Kinder wenigstens adoptieren, also diese Herausforderung annehmen.

Und wenn du mich fragst ich würde auch die bewusst kinderlose Ehe bei hetero-Partnerschaften nicht als Ehe bezeichnen wollen. Das ist jetz auch so eine Mode-Erscheinung Child-Free zu sein. Nur für sich leben, nur Party machen und auf Windeln-Wechselei verzichten. Das halte ich auch nicht für die klassische Ehe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2022 14:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten