respicefinem schrieb am 07.02.2022 17:50:
Russischer Hacker schrieb am 07.02.2022 16:14:
Die Chinesen sind ohnehin die angenehmeren Partner.
Wenn Du meinst...
https://www.welt.de/wirtschaft/article223667250/Geopolitik-Putins-grosse-Angst-vor-China.html
Ach du meine Güte, das sieht mir stark danach aus als mache sich die WELT Redaktion die Welt wie sie ihr gerne gefällt. Diese Aussage z.b.
Dabei sitzt das Misstrauen zwischen beiden Ländern tief.
Ehm. Entschuldigung, wo denn?
Das ist ein Artikel vom 4. Februar, also dem Tag als Putin und Xi sich in Peking getroffen haben ein Paar Dutzend Abkommen über wirtschaftliche, politische, militärische und geopolitische Kooperation unterschrieben. Wo sie da Misstrauen gesehen haben wollen, das wundert mich schon bei diese Liebesheirat.
Das Handelsvolumen zwischen Russland und China explodiert gerade zu. Schon längst hat China als wichtigster Handelspartner für Russland die EU abgelöst und die wollen das jetzt noch weiter vertiefen. Darüber hinaus eine 16 Seiten lange gemeinsame Erklärung abgegeben wo sie unter Anderem den Beginn einer Neuen Ära der strategischen Partnerschaft verkünden.
http://en.kremlin.ru/supplement/5770
Da standen sehr viele Interessante Dinge drin, darunter z.b.
The sides call for the establishment of a new kind of relationships between world powers on the basis of mutual respect, peaceful coexistence and mutually beneficial cooperation. They reaffirm that the new inter-State relations between Russia and China are superior to political and military alliances of the Cold War era. Friendship between the two States has no limits, there are no ”forbidden“ areas of cooperation
Das ist mittleweile eine grenzenlose Freundschaft, welche Beide Seiten höher werten als die Beziehungen innerhalb der NATO.
Darüber hinaus hat sich China in der Frage der europäischen Sicherheitsarchitektur und der Osterweiterung der NATO demonstrativ auf die Seite Russlands gestellt.
The sides are gravely concerned about serious international security challenges and believe that the fates of all nations are interconnected. No State can or should ensure its own security separately from the security of the rest of the world and at the expense of the security of other States.
Klartext: China hält Russlands Forderungen bezüglich der Anwesenheit der NATO in Osteuropa auf Kosten der Sicherheitsinteressen Russlands für vollkommen legitim.
Und China hat auch etwas gegen die NATO Osterweiterung.
The sides oppose further enlargement of NATO and call on the North Atlantic Alliance to abandon its ideologized cold war approaches, to respect the sovereignty, security and interests of other countries, the diversity of their civilizational, cultural and historical backgrounds, and to exercise a fair and objective attitude towards the peaceful development of other States.
Und nun, wo hat die WELT Redaktion da bitteschön ein Misstrauen gesehen? Mir scheint es die WELT-Propagandisten versuchen da verzwefelt das Gewünschte für das Tatsächliche zu verkaufen. Muss ein Akt der puren Verzweiflung sein.
Eine Allianz zwischen Russland und China ist der wahrgewordene schlimmste Alptraum von Henry Kissenger, welcher davor warnte dass eine Annäherung zwischen Russland und China unbedingt vehindert werden müsse.
A policy of simultaneous antagonization of Russia and China, which consciously or unconsciously is carried out by the White House, is the most serious foreign policy mistake of the United States in recent years. In a situation when Russia and China do not have any objective reason for rivalry such actions may become fatal for the American long-term positions in Eurasia.
https://valdaiclub.com/a/valdai-papers/valdai-paper-33-kissinger-s-nightmare-how-an-inverted-us-china-russia-may-be-game-changer/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2022 19:59).