> Exakt das sagte ich doch. RT und TASS sind weder unabhängig noch objektiv,
> sondern geben genau die Regierungslinie wieder und nichts anderes.
Nein. Das ist eben kompletter Blödsinn, so wie Sie es hier schreiben.
TASS und RT geben nämlich auch die Argumente der Kontrahenten Russlands (z.B. USA, NATO) in konkreten Streitfällen korrekt wieder. Das macht z.B. die ARD-Tagesschau in ihren Nachrichten keinesfalls. Putins Argumentationen z.B. werden meist "überarbeitet" passend zur Rechtfertigung der eigenen (deutschen /EU-/NATO-)Politik. Das ist keine Objektivität, das ist Manipulation. Der Zuschauer soll diese Argumente gar nicht verstehen.
Bei außenpolitische Themen gilt: Von TASS und RT bekommt man (jedenfalls in den russischsprachigen Versionen) die Fakten, von ARD Manipulationen statt Fakten.
Genauso objektiv war TASS kürzlich auch im Fall des Verbots der Organisation Memorial in Russland (bei RT habe ich damals nicht extra nachgelesen). Die Argumentation von Memorial und deren Anwälten wurde detailliert und korrekt wiedergegeben. Manipulation wie in der Tagesschau für Putins Argumentation gab's da nicht. TASS war informativ und objektiv. Aber man konnte selbstverständlich auch die Argumente der Staatsanwaltschaft nachlesen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2022 06:16).