Artur_B schrieb am 24.09.21 14:09:
..
Der erste Anschein ist dieser: tatsächlich wurde L. mit Polonium umgebracht und bei diesem Stoff kann man tatsächlich die Herkunft bestimmen. Jeder Reaktor hat da einen Fingerabdruck und in diesem Fall war es ein russischer. Beweis! Nur fragt sich, warum die Russen so dumm sein sollten, einen derartig starken Hinweis auf sich selbst zu geben. Die andere Seite ist nämlich die: damals konnte man für ein paar Dollars in Russland alles bekommen, auch Polonium. Was denen eine Gelegenheit verschaffte, die Russland etwas anhängen wollten. Nebenbei: all die Geschichten mit bekloppten Russen sind falsch. Kann man verallgemeinern....
Gruß Artur
Klare Logik: Wenn ein relativ kluger Verbrecher einen relativ dummen Fehler macht, dann ist er es nicht gewesen. Wenn er keine Fehler macht, natürlich auch nicht.
Alternative Erklärung: Es war ihnen egal ob es am Ende heraus kommt. Der Schuldbeweis ist umständlich genug, dass die ganzen gläubigen Anhänger das als Propaganda abtun können. Und den Feinden muss schließlich klar sein, was ihnen blüht.