Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Ich denke, der Interviewpartner...

...hat zwar gute Erfahrungshorizonte in Lateinamerika bei verschiedenen NGOs. Für eine systemanalytische Bewertung der Situation in Europa ist er schlicht nicht kompetent genug. Ihm fehlt schlicht das technische Basiswissen, was man aus diversen Aussagen lesen lässt.

Dogma bringt uns leider in der Realität nicht weiter.
Der Katar-Deal von Habeck ist gerade gescheitert.

Sebastian Rötters: In der Tat. Aktuell ist das Signal doch wieder: Fossile Energien? Die werden wir – Klimakrise hin oder her – noch ziemlich lange nutzen. Zwanzigjährige Lieferverträge, wie sie jetzt von Habeck in Katar abgeschlossen werden – da fehlen mir die Worte.

https://www.merkur.de/politik/deal-geplatzt-scheichs-gas-krise-habeck-katar-91709899.html

Sorry, das Problem ist hier nicht nur, dass der Interviewpartner nicht auf dem Laufenden ist. Er ist nicht einmal ein Experte in der Sache Energiepolitik.
Vielleicht, und das wäre mein Wunsch, hört man in Zukunft mehr auf Experten und lässt die Dogmatiker überhaupt nicht zu Wort kommen. Warum sollte man Meinungen von Menschen die weder technisch noch wirtschaftlich eine Ahnung habe, in den Äther blasen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten