Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Das Offensichtliche ist unmöglich!

Die menschliche Gemeinschaft ist schlicht komplett lebensunfähig!
Sie könnte sich seit einigen Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten, das Paradies auf Erden schaffen, als finales Glied der Nahrungskette und solche angstfrei, nahrungssicher für jedes Mitglied der Horde, bestens mit Unterkünften die vor Wind und Wetter schützen, dem Drang nach Weite und Helle genügen und wunderbare Möglichkeiten friedlicher Interaktion bieten.

Nur leider, der Mensch lässt sich lieber von einigen Psychopathen zu einer Produktions- Konsum und Gewaltmaschine abrichten, um diesen Psychopathen einerseits als Mittel zur materiellen Wunscherfüllung, als auch als Mittel zur Befriedigung ihrer sadistischen, narzisstischen bzw. machiavellistischen Neigungen willig zur Verfügung zu stehen.

Wir, die Masse mögen das vielleicht jeder für sich durchaus erkennen, aber es ist dem Einzelnen von uns unmöglich, dagegen wirksam zu opponieren, im Sinne von der Möglichkeit eine kritische Masse zu schaffen, die tatsächlich das System ändert.

Es mögen vielleicht ab und an verschieden wirkende Ideologieen ausgelebt werden, nur leider, jede dieser Ideologieen ist doch letztlich immer dem gleichen Prinzip verpflichtet, man wird dressiert, um für wenige zu funktionieren, dabei motiviert, mehr oder weniger selber nicht umkommen zu müssen.

Ich fürchte, dieses destruktiv, sadistisch, vollkommen irrsinnige Prinzip wird sich kaum mehr lange halten können, es wird entweder die Lebensgrundlagen vollkommen zerstören, oder binnen weniger Minuten schlicht sofort das ganze Leben auf der Erde mehr oder weniger vollständig auslöschen.

Da es als Klugheit empfunden wird, sich in diesem System bestmöglich zu verkaufen, ist es wohl auch allgemein ein Zeichen von kompletter Dummheit, sich selber diesem System zumindest weitestgehend zu verweigern, wohl wahr, da die einzig kluge Entscheidung letztlich der Suizid ist, vielleicht ist es also die klügste Entscheidung die die Menschen je trafen, sich endgültig mit Hilfe ihrer "Erfindungen" wieder aus dem Spektrum des Lebens auf diesem Planeten zu verabschieden.

Auf das Paradies zu hoffen ist ja naiv, es zu schaffen, tja, das wäre wohl um ein Vielfaches einfacher, als das Irrenhaus, in welchem wir seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden hausen, das wir uns im Kollektiv täglich aus Neue erreichten, bis wir es woh endlich abbrennen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2024 14:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten