Es ist interessant, wie hier Von fleißigen Trollen Sachverhalte verdreht werden. Rot wir grün, grün wird rot - ein seltsames Verhältnis.
Aber anonym scheinende Vergaben von rot und grün sind gar nicht anonym, sondern nur pseudonym. Wenn man sich die Kommentare anschat, ist es fast immer eine ordentliche , faktenbezogene Aussage, die für Rot als Bewertung steht, die dann von faktenfreien "Einschätzungen" gegenteilig beantwirtet werden. Für Fakten bin ich dankbar, aber nicht für Behauptungen irgendwelcher Parteiergreifer. Einer äußert "Bedauern" für 100.000 tote junge Soldaten drr Ukraine, sollte dann aber auch an die 500.000 russischen denken. Warum? Ich sehe darin eine einseitige Stimmungsnache a la "gebt auf. Als ob sie ihre Heimat aufgeben sollen, weil Putin einen von ihm unterschriebenen Staatsvertrag plötzlich für ungültig hält (UN-Dokument von Ende 2003 I-54312 - die Diskussion dazu lief in einem anderen Beitrag, ich hatte das Dokument gefunden, die Server haben aber damaks 503 geliefert - einsehen des Vertrags und der Bestätigung war mir deshalb nicht möglich - die Links dazu habe ich angegeben, dort).
Es gibt also nicht oder wenigdenkende , die mit grün bewertet wurden, und um sachkichkeit bemühte rot Markierte. Da erlaube ich mir, die nachtaktiven Trolle darauf hinzuweisen: wir haben euch bemerkt. So einfältig sind wir nicht, die Denkenden. Und Völkerrecht soll gelten - sonst wäre sogar Rußland bedroht. Angst vor Atomwaffen? Braucht man nicht zu haben. Die Klimaerwärmung ist tödlicher, droht die Menschheit auszurotten, durch die langen Wirkzeiträume. Atomwaffen würden die Menschheit "nur" verkleinern, dazu u.U etwas mehr Kühltendenzen fördern, vorübergehend. Auch keine gute Aussicht, aber von Rußland als "kkeineres Übel" angesehen, hört man die Umzugswünsche Putins für seine Stadtbürger.
Ob die ihm folgen werden, ihrem mondgesichtig wirkenden "Führer"?
Dieser Krieg ist nicht Sache eines Einzelnen, sondern eine Gruppe gab ihm diese Macht, um ihre Ziele umzusetzen. Ein Einzelner läßt sich eher manipulueren als ein Volk, obwohl Gaza zeigt, das das auch möglich ist.
Ein Raubfrieden birgt auf ewig die Gefahr eines neuen Kriegs, lassen wir das nicht zu.