Klar schweigt der Westen. Es ist ja nur ein Trick, mal wieder.
1) Putin rollt immer weiter vor in der Ukraine, nicht gerade ein Zeichen für Friedenswillen. Warum sollte er gerade jetzt verhandeln wo es läuft für ihn? Auch wenn es im Hintergrund sicher nicht so rosig für ihn aussieht, aber alles in allem kommt er jeden Tag ein wenig voran.
2) Putin hat glasklar geäußert, dass die (völkerrechtlich illegal) annektierten Oblasten, Russland gehören. Er hat sie nicht mal komplett, aber er selbst hat alles dafür getan, dass er nicht mal gemäß russ. Verfassung legitimiert wäre, diese Gebiete "aufzugeben". Das hat er geschickt eingefädelt, er ist eben ein Heuchler und Staats-Mafioso.
3) Im Jahr 2003 hat Putin mit der Ukraine einen Grenzvertrag eigenhändig unterschrieben. Gibts Fotos von der Vertragsunterschrift mit Kubela (ukr), die Fotokopie des völkerrechtlich anerkannten Vertrages kann man auf der Seite der UN einsehen. In diesem Grenzvertrag stand sicher nicht drin, dass er die Krim + 4 Oblasten möchte oder beansprucht. Ein notorischer Vertragsbrecher. Wie will man mit sowas verhandeln???!!!
4) Putins Vertragsbrüche bzgl Minsk können wir meinetwegen sogar streichen. Das ist so komplex, dass beide Seiten das Thema für sich zurechtbiegen können. Ich bin mir sicher dass Putin auch da zuerst vertragsbrüchig geworden ist, aber begnügen wir uns nur mit den Punkten 1-3
5) Budapester Memorandum und NATO-Russland-Grundakte. Beim ersten werden die Vatniks sagen, dass es nur ein Memorandum war und nicht von Putin unterzeichnet. Beim zweiten werden die Vatniks sagen dass es 1997 war und nicht von Putin abgesegnet. So funktioniert Völkerrecht zwar nicht, aber lassen wir den Punkt auch gut sein, der Punkt 3 bricht Putin auf jeden Fall das Genick. BTW bzgl NATO-Russland-Grundakte, dass die osteuropäischen Staaten frei und selbstbestimmt ihre Zugehörigkeit zu Bündnissen aussuchen dürfen....ähm tja das ist eigentlich sogar tragisch, dass es dafür noch extra Verhandlungen bedarf, weil das ist eigentlich die größte Selbstverständlichkeit im Völkerrecht. Da sieht man wie Russland seine Nachbarn sieht. Das ist so wie wenn ich nen Vertrag mit meiner Freundin mache, dass ich es erlaube dass sie alleine Auto fahren und Einkaufen gehen darf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2024 19:08).