Ansicht umschalten
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Wie Kriege enden

nickless_guy schrieb am 30.05.2024 10:39:

Darauf u beharren, dass du aber moralisch im Recht warst, ist keine gute Tat, wenn du dadurch das leiden verlängerst.
Um das Leiden zu beenden muss der Krieg enden.

Ich kann Ihre Argumentation durchaus nachvollziehen und Sie stellen die richtige Frage, was wir eigentlich zur Beendigung des Krieges anzubieten haben.
Letzteres müsste eigentlich die Talkshows füllen, statt ein peinliches 'mehr Unterstützung für die Ukraine' wo doch jeder sehen kann, wie blank wir dastehen.

Eine Sache unterschätzen Sie m.M. nach allerdings: Bevor irgendeine Interessens- und Lösungsfrage beantwortet werden kann, wird immer zuerst die Frage der Loyalität gestellt.
Das plumpe immer wieder implizit hervorscheinende 'Was Du bis für einen Waffenstillstand, dann kannst Du ja nur ein Freund Putins sein' einiger besonders Eifriger, ist ja nichts anderes, als die Fragestellung, wo stehst Du.
Weil wir das wissen, sollten auch Sie ab und an das klarmachen.
Ich für mich habe da eine recht klare Meinung:
- Putin-Russland hat sich hinter die eigenen Grenzen zurückzuziehen
- Putin-Russland hat Reparationen zu zahlen
- Die Staatsführung Putin-Russlands gehört angeklagt und wegen Führens eines illegalen Angriffskrieges auch verurteilt

Das bleibt auch richtig, wenn tatsächlich keine realistische, nicht auf noch höherem Leid beruhende Lösung existiert, wie im Augenblick.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten