Ansicht umschalten
  • new_nick_new_luck_2

782 Beiträge seit 30.03.2016

Re: Wie Kriege enden

Mountain View schrieb am 30.05.2024 15:59:

Ich muss deinen Beitrag mal etwas durcheinander purzeln, das ist insgesamt einfach zu herrlich und so absolut typisch.

So ein Viermächtestatus schwebt mir für das Ende des Krieges ebenfalls vor. China bekommt den asiatischen Teil Russlands im Tausch gegen die Freiheit Taiwans, und der europäische Teil wird dann von der EU verwaltet mit dem Ziel der Integration auf freiwilliger Basis. Das kann dauern, das sehe ich ein, aber es wäre die beste Lösung.

Dir schwebt da also so die sprichwörtliche Bärenfellverteilung vor. Rechte Seite nach da, linke Seite nach dort, und der Kopf würde sich sicherlich gut über deinem eigenen offenen Kamin machen, so du einen haben solltest.

Wie sonst? Die Ukraine darf nicht verlieren, das sage ich immer.
Alles darüberhinaus ist nicht meine Sache. Mehr will die Ukraine aber auch nicht.

Aber nicht nur, dass der Bär noch gar nicht erlegt ist, du hast überhaupt keinen Plan, wie er gejagt werden könnte, und bist natürlich auch nicht bereit, selber die Jagd zu planen und an ihr teilzunehmen, nein, das ist nicht mehr deine Sache.

Ich kann die Morde der Russen einfach nur so scheiße finden. Und hoffen, dass es gelingt, ihnen Einhalt zu gebieten.

Das dürfen andere erledigen. Man, jemand, irgendeiner.

Und wenn Putin seinen Willen nicht bekommt, hat er so viele Reserven aufgebaut, dass er tatsächlich einiges Unheil anrichten kann. Das willst Du also möglich machen?

Du sitzt lieber zu Hause vor dem Kamin und schaust verträumt auf die Stelle, wo demnächst der Bärenkopf hängen wird. Und machst so möglich, dass Putin weiter Unheil anrichten kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten