Und was genau soll "der Westen" für Zusagen machen?
"Der Westen" kann maximal zusagen, der Ukraine keine Waffen mehr zu liefern. Das war's dann aber auch.
Wie souverän ist denn die Ukraine?
Die Kapitulation der Ukraine oder die Abgabe ukrainischer Gebiete an Russland - darüber kann "der Westen" nicht verhandeln, sondern ausschließlich die Ukraine.
Wenn die Ukrainer "ja" sagen, hat "der Westen" nix zu melden; wenn sie "nein" sagen, ebenfalls nicht.
Sie könnte den Krieg ohne den Westen überhaupt nicht führen ...
Wir hier im "Westen" haben der Ukraine damals versprochen: "Man wird dafür sorgen, dass ihr nicht angegriffen werdet, wenn ihr eure Atombomben abgebt".
Klar, könnten wir dieses Versprechen zurückziehen - was aber gleichzeitig bedeuten würde, dass die Ukrainer sich dann im Gegenzug ebenfalls nicht mehr an internationale Verträge halten müssten - zum Beispiel an die Genfer Konvention.
Falls dir nicht klar ist, was das bedeutet:
Erst diese Woche habe ich mit einem Ukrainer gesprochen, der erzählt hat, dass die Hemmschwelle in beiden Ländern (Ukraine und Russland) extrem gesunken ist.
Wenn die Ukrainer mit dem Rücken zur Wand stehen, setzen sie einen tödlichen Virus in den größten russischen Städten aus und Millionen Menschen sterben. Moralische Bedenken: Fehlanzeige. Und aufgrund der Tatsache, dass die Genfer Konvention für die Ukraine nicht mehr gelten würde, wäre das dann noch nicht einmal ein Kriegsverbrechen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.05.2024 21:22).