Ansicht umschalten
Avatar von Karl May1
  • Karl May1

404 Beiträge seit 16.08.2020

Auge um Auge?

Es ist nur ein schwacher Trost, dass die "Lumpen-Pazifisten", die das Hamburger "Nachrichtenmagazin" hat ausmachen und an den medialen Pranger stellen lassen, wohl richtig lagen mit ihrer Einschätzung, dass eine Eskalation des widerwärtigen Ukrainekrieges die unvernünftigste Lösung darstellt, die man sich ausdenken kann - es sei denn, man profitiert davon finanziell.
Die Chefin des Auswätigen Amts hat gar die Parole ausgegeben, "Russland ruinieren" zu wollen. Am Werderschen Markt war mal die Diplomatie zuhause, jetzt scheint da eine Pressestelle des Pentagon zu residieren, die von angeblich "hoher moralischen Warte" in transatlantisch megalomanischer Manier so viel Porzellan zerschlägt, dass es Jahrzehnte brauchen wird, es zu kitten - und das bei der gemeinsamen Historie unserer beiden Länder, die eine andere Herangehensweise erfordert.
Die unglückliche Allianz von ÖR und Regierung (die Privaten machen eh, was ihre ureigenen Interessen erfordern), die Neuber herausarbeitet und die nach dem Motto zu funktionieren scheint: Wir loben all eure auch noch so absurden Maßnahmen - ihr lasst für uns den Selbstbedienungsladen offen - da verdient dann der Intendant X mehr als der Bundeskanzler und Talkladys gründen schon mal eigene Produktionsfirmen, die ihre meist einseitigen Ergüsse für mehr als 10 000 Euro pro Minute an die Anstalten verkaufen - schaden durch ihr manipulatives Potential unserer Bevölkerung massiv, die die einseitig- fragwürdigen Inhalte, mit denen sie viel zu oft unterwegs sind, mit unseren Beiträgen finanzieren. Ob das ein akzeptabler Umgang mit den Zwangsgebühren ist, sei dahingestellt.
Was der Autor aus meiner Sicht nicht auf dem Schirm hat, ist das Ausmaß der Verwerfungen, die die groteske Sanktionspolitik hat und zukünftig haben wird. Armut wird bei uns an jeder Strassenecke sichtbar werden - da werden sich die Verantwortlichen warm anziehen müssen, egal, wie oft die Medien skandieren, dass uns für die Demokratie in der Ukraine kein Opfer zu hoch sein darf.
Wenn die Eskalationsstrategie allerding zu einem Atomkrieg führen sollte, wird es niemanden mehr geben, der sich dafür verantworten muss - auch nicht die Grünen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2022 11:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten