Ansicht umschalten
  • Fred ID2020

315 Beiträge seit 10.06.2022

Moment, ich habe noch nicht meinen Duschkopf ausgewechselt.

Nicht so schnell mit den Anweisungen. Der neue Duschkopf ist noch nicht da. Dann muss ich noch mal das Video von Herrn Kretschmann ansehen, um zu lernen, wie das mit der Heizung funktioniert. Ich lasse mir auch gerade von Oma und vom politikbewussten Bioladen Waschlappen häkeln, die haben bis vor Kurzem noch sog. Alltagsmasken gehäkelt und bieten jetzt Waschlappen an, wie zeitgemäß. Später muss ich noch in die Werkstatt, mal sehen wie viel die wollen, um meinen Opel auf Ökostrom umzurüsten. Ach ja, und ich lasse gerade noch alle Lampen in der Wohnung austauschen, da kommen jetzt automatische Sensoren rein, die bei Bewegung das Licht einschalten, das macht Google mit Sprachsteuerung, und bei der Gelegenheit wird gleich noch die Waschmaschine ausgetauscht. Das ist schon alles recht viel, was man heutzutage machen muss, um solidarisch zu sein. Mein Nachbar ist nicht so solidarisch, da beobachte ich schon, wie nachts das Licht brennt.

Putin eskaliert: Wie wir jetzt reagieren müssten

Da soll dieser Putin sich mal gedulden, bis ich meinen Duschkopf habe. Ich kann jetzt auch nicht direkt eine Pipeline stilllegen oder Truppen an die russische Grenze schicken, die da den Funken Demokratie überspringen lassen. Ich habe ja keine Pipeline und keine Truppen. Ach je, was muss man denn noch alles tun.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2022 12:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten