teutolith schrieb am 22.09.2022 12:55:
Ich weiß nicht... Solange es um Freiwillige ging, die für Geld in die Ukraine gehen, oder um da irgendwas Ungesundes auszuleben, kann ich darüber lachen. Aber bei so einem armen Schwein wie dem im OP, da bleibt es mir im Halse stecken. Der kann sich von heute auf morgen aussuchen, ob er an die Front geht oder in den Knast...
Das Internet in Russland ist nicht gesperrt. Telegram funktioniert. Wikipedia funktioniert. Tor funktioniert. Jeder kann sich über den Krieg außerhalb der Propaganda informieren. Ich bin übrigens dem Wehrdienst so entkommen, indem ich erst volles Interesse für die BW geheuchelt habe, mich dann aber total dumm angestellt habe bei den Tests. Mein Freund hats noch krasser gemacht, er hat gesagt er nimmt Drogen -> automatisch ausgemustert.
Lustig ist der Tod eines Menschen natürlich nicht, aber Phosphorbomben über Dörfern der Ukraine noch weniger. Und ich würde es sogar noch anders sehen als du: die Freiwilligen waren dumme 18-Jährige ohne Kriegs- oder Lebenserfahrung. Da ist es traurig und nicht zum lachen. Jetzt kommen die, die es besser wissen müssten. Und trotzdem gehen sie hin, anstatt massenhaft zu protestieren.
Schau dir mal die Idioten in RU an, die Hälfte davon tickt nicht richtig: https://www.youtube.com/watch?v=GinidKAV5PA
Vietnam konnte man übrigens auch entkommen: schnell heiraten oder nach Kanada fliehen. Das Sprichwort: "stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin", hat schon seine Berechtigung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2022 13:40).