teutolith schrieb am 16.01.2023 09:29:
AlterWeisserChauvi-UndDasIstGut schrieb am 16.01.2023 08:22:
Zitat Artikel
"Tatsächlich hat Putin den Krieg bereits verloren. Er hatte am Anfang des Krieges drei Kriegsziele und bisher keines davon erreicht: Er wollte die ukrainische Regierung stürzen, die Ukraine zu einem territorialen Anhängsel Russlands machen und er träumte vom Mythos der Auferstehung eines "heiligen Russland".Das ist schlichtweg eine Lüge oder einfach eine bewusste Fehldeutung von dem was Putin gesagt hat. Ich habe in keinem seiner Reden oder Interviews derartiges rausgehört, nicht im Entferntesten. Einfach eine Prise Framing gemischt mit Küchenpsychologie, sonst nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=nPNNH_xmtaM&t=48s
Nicht im geringsten, nein, kein bißchen, auf gar keinen Fall. Putin doch nicht.
https://www.reuters.com/world/extracts-putins-speech-annexation-ceremony-2022-09-30/
"The battlefield to which fate and history have called us is the battlefield for our people, for great historical Russia, for future generations, our children, grandchildren and great-grandchildren."
Sehr netter Versuch, lächerlich: Ihr Link ein Bericht zu Putin und zwar kein Report aber ein Deutungs und Meinungsartikel. Auch die Passage wo er über alte Werte spricht, nichts weit und breit die Aussage, er wolle ein altes Zarenreich wieder installieren. Es sind Deutungen die nur zu gut dem narrativ der Transatlantiker passen würde. Mit anderen Worten: Propaganda des Westens.
Und dann ihr schriftliches Zitat. Übersetzt: "Das Schlachtfeld, zu dem uns das Schicksal und die Geschichte gerufen haben, ist das Schlachtfeld für unser Volk, für das große historische Russland, für künftige Generationen, unsere Kinder, Enkel und Urenkel."
Keine Ahnung was sie da an Imperialistischem Gedankengut herbeizaubern. Es geht ihm darum alte historische Werte zu verteidigen und für das historische Russland zu kämpfen und die Zukunft der Kinder und Urenkel.
Wären sie denn nicht bereit für Ihre Werte und alte Werte zu kämpfen wenn sie der Meinung sind, dass diese wertvoll sind und auch für die Zukunft Ihrer Kinder?
Es gehört zu einer gewissen Redlichkeit zu sich selbst zu erkennen, ob die Deutung die man heranzieht von einem subjektiven Motiv getrieben wird oder ob man mehrere Deutungen und Objektivität zulässt. Sie deuten mir bedeutend zu sehr küchenpsychologisch und die inneren Motive sind kaum zu übersehen.