Ansicht umschalten
Avatar von MalWare
  • MalWare

836 Beiträge seit 26.04.2004

Re: Putin festnehmen in der Mongolei - ernsthaft?

Putin festnehmen in der Mongolei - ernsthaft?

Ich weiß garnicht wie man glauben kann, das so ein Internationaler Strafbefehl irgend jemanden juckt wenn es um Leute mit diesem Format geht.

Wieviele US-Präsidenten würden vor dieses Gericht gehören oder sonst noch wer? Nicht mal die USA nehmen das Ding ernst, die haben sich sogar rausgenommen militärisch vorzugehen.

Wer jetzt ernsthaft glaubt, dass in irgend einem Land dieser Welt, einer der mächtigsten 5 Menschen auf dem Planeten festgenommen werden würde, dem kann man nicht mehr helfen.

Putin könnte auch problemlos durch die USA marschieren und dort jemanden die Hand reichen - würde auch zu nichts führen. Nur wir Deutschen wären wohl so naiv und würden versuchen seiner Habhaft zu werden.
Folgen durch die Festnahme des amtierenden Präsidenten einer Atom-Macht? Ach quatsch - "wir haben ja einen Haftbefehl".

Leute wie ein Russischer, Amerikanischer oder Chinesischer Präsident sind für diesen Verein eine Nummer zu groß - das muss mal klar sein und zwar jedem.

Ich denke dieser politisch motivierte Haftbefehl war ein großer Fehler.
Was hat man sich damit erhofft?
Daß aufgebrachte Bürger den Kreml stürmen und Putin festsetzen?
Daß Putin bei Staatsbesuchen im Ausland arretiert wird?

Eher scheint mir das eine Propagandaaktion der "Guten" zu sein, die meinen, sie könnten in Rußland doch noch einen Regimewechsel auslösen.
Sehr dumm, den wichtigsten Verhandlungspartner für einen Friedenschluß derartig in lächerlicher Weise vor den Kopf zu stoßen.
Erreicht hat man eher, daß sich die Russen noch enger um Putin scharen und noch mehr davon überzeugt sind vom Westen bedroht zu werden.

Ciao, MW

Bewerten
- +
Ansicht umschalten