Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Putin festnehmen in der Mongolei - ernsthaft?

In der Liste der Länder nach BIP nimmt Mongolei Platz 129 von 194 ein... Und Deutschland Platz 4. Ukraine übrigend Platz 59. Russland Platz 8.

Deutschland hat von Amerika gesagt bekommen, ich weiß, es gibt den Internationalen Gerichtshof, und wir unterstützen dessen Arbeit... aber der hat über uns keine Macht. Wir dürfen machen was wir wollen, Krieg führen wie wir wollen, Abhören wehn wir wollen, Falschmeldungen schreiben wie wir wollen, eure Leute im zweifelsfall umbringen wie wir wollen, vernichten wen wir für Terroristen halten, und so weiter. Wir dürfen gerne über euch Gericht sitzen, aber wenn ihr es wagt über uns zu sitzten....

Dann fallen wir in Den Haague ein. Und zetteln damit den Verteidigungsfall an. Welche Armee sollte uns jetzt stoppen?

Und wir haben etwas rumgetan, und haben es nicht mit einer Nuklearrakete auf Vermont gefordert... oder mit einem Angriff auf die New Yorker Börse....

Wir haben einfach gesagt, okay, dann halt nicht.

Und jetzt gucken wir mal auf Mongolei. Die sind so in der Knautschzohne.... haben keine Atombombe, keinerlei Möglichkeiten zum Rückschlag... und jetzt sagt Ukraine, du musst den Cheff des Landes festnehmen, von dem ihr effektiv abhängig seid, und für uns festhalten. Weil an sonsten bist du ein Ganz ein Böser.

- gibt es eine sofortige rechtlih bindende Garantien dass auch nur irgendwer der Mongolei helfen würde wie der Ukraine?

- gibt es eine Zusage dass die Mongolei eine Nuklearwaffe bekommt?

- wie sieht es mit Geld aus? Sagen wir, 10 % des BIP von der USA würden schon reichen, um die Mongolei wenigstens etwas kampfbereit zu machen.

Aber so wirklich gar nix kommt halt.

Deshalb kann auch nicht ein einziger was gegen sagen, was die Mongolei macht. Die überlegen sich das ganze sehr genau, wie viel beistand sie leisten. Und im zweifelsfall haben sie halt probleme wegen fehlender Unterstützung der Ukraine, dafür haben sie es warm.

Um es mal mit zahlen zu belegen...

Der mongolei ihr BIP liegt bei 17.146 Millionen US dollar.

Im gleichem Jahr lag das von der Ukraine bei 160.501 Millionen US dollar.

Das ist ne Dezimalstelle.

Nur zum Vergleich: Wir könnten sagen, die Ukraine hat ja 111 Milliarden US-Dollar an Hilfen erhalten, kann man ja eine von denen an die Mongolei abgeben, und gut ist es. MIt einer milliarde US Dollar müsste die mongolische Wirtschaft nichts mehr leisten, und man kann sich knappe 10 jahre den Standard den man jetzt hat weiterleisten.

Aber wenn da kein Geld, keine Waffen, keine Unterstützung, kein Handel kommt.... nur Forderungen dass man da einen der mächtigsten Männer der Welt festnehmen soll..... Dann kann jeder Staat der Erde verstehen wieso man da nicht begeistert losschlägt.

Und jeder Staat der Erde wird es sich dreimal überlegen, ob er jetzt dem Gerichtshof beitritt, und sich dazu verpflichtet, für den Gerichtshof in den krieg zu ziehen, oder ob er einen auf USA macht, und sagt, brauchen wir nicht, wir machen das untereinander aus.Geht ja nicht nur um Menschenrechte achten, und Kriegsverbrechen scheiße finden, geht auch nur darum, als unbezalte Diener besserverdienender Länder denen ihre Befehle entgegenzunehmen, und als kanonenfutter herzuhalten. Da kommt man zur Not auch ohne mit aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten