Kronzeuge für allerlei Behauptungen über Putins Gesundheit in Russlands ist ein Historiker namens Waleri Solowej.
Mein Russisch ist 86 Jahre nach dem Ende meiner KGB-Tätigkeit doch schon etwas eingerostet, aber Solowej ist doch das russische Wort entweder für Curveball oder für Bellingcat, oder?
Auf jeden Fall darf als gesichert gelten, dass Putin in einem unterirdischen Brutkasten schläft, jeden Morgen drei mal durch den Golf von Tonkin schwimmt, seinen Fitnessdrink zum Frühstück in Saddams Zentrifugen mixt und dann aus Adenauers Totenschädel schlürft während er sich einen frischen US-Präsidenten aussucht. Der klebrige Claus wird's morgen in heute verkünden und damit isses dann mindestens so wahr wie Putins Annexion der Krim.
Endlich verstehe ich, was mit "freier Presse" gemeint ist: Frei von Sinn und Verstand.
Hat man eigentlich in dieser Berliner Cabarité, der Zauberklinik für Politische Medizin (Poli-Klinik), schon ein Bett frei gemacht für Solowej? Der wird doch bestimmt bald mit dem tödlichsten Nowitschok vergiftet werden, das die Menschheit je erfunden hat und dessen Beipackzettel in der Handschrift Putins verfasst ist, so dass nur die Charité ihn retten kann. In den üblichen drei Tagen, die die Cabarité für politische Erkrankungen (Bandscheiben, "Nowitschok alkoholfrei") normalerweise braucht.