Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

"Brauchbare Alternativen"

marduks schrieb am 01.12.2020 14:25:

Laut seinen Fans im Forum scheint Putin ja wirklich unentbehrlich zu sein.
Angeblich gibt es unter rund 150 Millionen Russen keine einzige brauchbare Alternative.

Brauchbare Alternativen aus welcher Sicht?

Brauchbare Alternativen aus (trans)atlantischer Sicht wären so ziemlich alle, die korrupt genug wären auf Kosten russischer Staatsinteressen und der russischen Bevölkerung den Amis den roten Teppich auszurollen - also zB jemand wie Chodorkowski.
Nur leider wurde durch die Verfassungsreform verhindert, dass Subjekte wie jener Chodorkowski in Russland auch nur höhere Beamte werden können.

Brauchbare Alternativen aus russischer Sicht?
Besteht denn dafür aktuell ein Bedarf?
Die Russen scheinen nicht sehr intensiv nach Alternativen zu suchen. Sie sind mit ihrem Präsidenten zufrieden, und Putin genießt eine komfortable Mehrheit. Russen sind mit ihrem Staatsoberhaupt offensichtlich viel zufriedener als die Amis mit dem ihren.
Wenn Putin irgendwann abtritt, wird man sehen, wer ihm nachfolgt und ob es dafür einen Top-Kandidaten gibt oder mehrere Alternativen.

Nun vergleichen wir mal mit USA:
Obwohl der amtierende Präsident angeblich absolut unerträglich ist, gab es unter rund 300 Mio Amis offenbar keine einzige brauchbare Alternative zu Trump. Daher musste ein Mann als Präsidentschafts-Kandidat nominiert werden, der sich am Rande einer Demenz bewegt - und weil das nicht jeden Wähler entzückt, musste die Wahl getürkt werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2020 19:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten