Und hier ist was Putin von Realitätsverweigerern hält, die ihre persönliche Freiheit über das Leben Anderer stellen:
Putin in einer Rede zur Nation im April 2020:
Durchaus sind jegliche Verbote, auch wenn sie gerechtfertigt sind, jedoch die etablierte Lebensweise einschränken sind gewiss ärgerlich und irritierend. Jedoch kann man sich kaum damit abfinden, wenn diese Irritationen in einer Geringschätzung den Anderen gegenüber und in Selbstsucht münden. In Verlautbarungen über Verletzung der persönlichen Freiheit und Einschränkungen der verfassungsmäßigen Rechte.
In diesem Zusammenhang möchte ich erläutern, was die Grundlage der von mir getroffenen Entscheidungen gewesen ist.
Die Freiheit jedes Einzelnen ist zweifellos eine Errungenschaft der modernen Zivilisation. Jedoch ist auch das uns von Oben geschenkte Leben jedes Einzelnen Menschen einmalig und von einem absoluten Wert. Und wir sind verpflichtet es zu schützen, auf dass der Mensch sich dessen Lebens erfreuen kann, Andere lieben, seine Kinder erziehen und einfach leben kann.
Ich erinnere an die bekannte Formel: Die Freiheit des Einzelnen ist durch die Freiheit der Anderen beschränkt. In einem Kampf gegen die Infektion ist diese Formel mehr als angebracht. Wenn jedoch Jemand ein Anderes Verhalten bevorzugt und seine persönliche Freiheit über die Interessen der Anderen Menschen erhebt, dann gefährdet er damit ihr Leben. In diesem Fall wird die Freiheit zur Verantwortungslosigkeit, Egoismus und im gewissem Sinne in einen Zwang den Anderen Gegenüber, was zu einem großem Leid führen kann.
https://youtu.be/X2sZlHnNdoE
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2020 12:03).