Liebe Landeskinder,
im Namen eurer "Freiheit" (denn jedes Kind ist heute scheinbar FREI, eine EIGENE Meinung zu haben): Was die Vielfalt der Parteien euch wirklich bringt, das führen euch gerade wieder Greta Thunberg und Luisa Neubauer vor: Jede "demokratische" Partei sieht am Aufstieg und Fall der Greta was du sagen darfst und was du NICHT sagen darfst. (Von den ganz ganz BÖSEN Partei musst du dich DISTANZIEREN!! 🤢🤢 )
Eine "Volks"demokratie war bisher immer ein Gegenmodell zur Parteiendemokratie: Diese "autoritäre" Herrschaft hält nur solange, wie sie die die Interessen des eigenen Volkes vertritt, wobei die Ideologie der Führung relativ egal ist: Das kann ein "Christ" Orban in Ungarn sein, das können "muslimische" Scheichs oder afrikanische Militärs sein. Auch der "Bruder Führer in Libyen", ehemals ruhmreich als "König Afrikas" war mal ein so ein Volksführer, bevor die "Demokratisierung" ihn tötete wie auch die beiden Kennedys und den Christdemokraten Aldo Moro in Italien (siehe Wikipedia).
Vielsagend am konkreten Fall des autoritären Putin als Gegenstand dieses Artikels ist,
dass seine Autorität in Russland nie so niedrig war als zu der Zeit, da er ein Coronaregime in Russland als nötig erklärte (ganz stolz im Namen des russischen Impfstoffs "Sputnik"). Die normalen Russen hatten sich aber einfach nicht an die Maskenpflicht gehalten. So undiszipliniert sind sie eben, die Russen, schon seit den 1970-er bis 1980-er Jahren. Selbst die disziplinierten Chinesen hatten bisherr meist autoritäre Regimes: Dort wurden langjährige Gegner der Kulturrevolution (die bekannstesten heißen Deng Xiao Ping und die gesamte Familie des jetzigen Führers Xi) eben nicht getötet, sondern sie herrschen vielleicht ja solange, wie "das Volk" glaubt, dass sie im Interesse des Volkes herrschen. Und in Israel (die "einzigste Demokratie in Nahost" und gleichzeitig der allervorbildlichste "Impfweltmeister" 🤢) gibt es bereits ca 40 politische Parteien. Weltrekord!! Dumm daran ist nur für dich als scheinbar Erwachsener, dass du in jeder Partei das nachbeten musst, was dir die Partei als "richtige Überzeuigung" vorschreibt. So verjagen Parteibürokraten das normale "Volk" aus der Politik.
Wäre euch da nicht vielleicht ein Herrscher lieber, der die mehrheitlichen Interessen "des Volkes" vertritt?? Warum stehen denn die Afrikaner zur Zeit so gern hinter den Militärs?
Was man durchaus vergleichen kann mit dem Aufstieg solcher Militärfährer wie Napoleon als "Volkskaiser" vor 220 Jahren, oder autoritären Militärführer in Asien. China hatte gleich 2 autoritäre Regimes (Festland und Taiwan), die heute BEIDE nicht mehr die Staatsdoktrin bestimmen, während ihr Deutschen euch heute noch alljährlich den fixen Ideen der Kulturrevolurionen beuggen müsst:
Vorschlag: Werdet mal erwachsen und hört auf mit infantilem "Denken", im Namen uralter Schagworte, die heute überhaupt nichts mehr erklären!
Denn Politiker müssten laut Amtseid ja die Interessen ihres Landes reden statt über die "richtige Überzeugung". Eine autoritäre Führung tritt dann ab, wenn "das Volk" sich abwendet. Wie das geht, zeigte die "friedliche Revolution", die zu Ende der 1980-er Jahre in Osteuropa stattfand. 😊😇Eine Parteiendemokratie aber darf /so wie das große Merkel oder wie die nicht gewählten Bürokraten der EU oder wie der Impfweltmeister Israel) einen Krieg nach dem anderen bezahlen, denn für Weltkriege wie CO2 und Impfstoff und Freiheit in Eurasien haben sie immer genug Geld. Und solange die Gelder fließen, kämpfen die Söldner auch in der vollsten Vielfalt ihrer geistigen Waffen, basta. 🤢🤢
Im Namen der Heiligen Luisa Neubauer, im Namen des neuerdings bösen Greta Thunberg, im Namen von Uschis "Demokratie" in Brüssel gegen den "autoritären" Viktor Orban usw.
Wort zum Sonntag, AMEN
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2023 11:42).