Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Der Atomtod wäre eine 'willkommene' Ablenkung vom Klimatod, oder 'ist' er

es gar ?

Dieses Gerede um den Einsatz von Atomwaffen lenkt ab.

Die Zvilisationen der Nordhalbkugel würden vielleicht gänzlich, oder zum Teil einem Atomkrieg zum Opfer fallen. Mit ihnen verschwände sehr viel Fachwissen in den Köpfen der in diesen Zivilisationen lebenden Menschen. Anghäuftes digitales Wissen bliebe, so vermute ich, irgendwo bestehen. Die Überlebenden könnten es wahrscheinlich nutzen. Heiße Kandidaten wären für mich Inder, der Orient, Neuseeland, vielleicht Australien und, wenn klug taktierend, China. Also, für die Menschheit mache ich mir keine Sorgen.

Was, wenn er nicht kommt, der Atomschlag? Dann trifft uns wahrscheinlich der Klimaschlag. Wahrscheinlich bekommen alle Länder jenseits der Alpen in diesem Jahr eine Ahnung davon, dass ihre angestammten Wohngebiete unbewohnbar werden.

Die Entscheider um Putin setzen auf die falsche Erzählung. Nicht die kriegerische Erzählung um Zar Peter ist die richtige, sondern die friedliche, nach der Menschen ins Land geholt wurden, die dem Land nutzen könnten. Zarin Katharina,, soviel ich erinnere, ging auch diesen Weg. DAS wäre eine Lösung.

Die geht immer noch !!

Ein Wort zur Krieg führenden Ukraine.
Sie führt auch einen Krieg, einen VERTEIDIGUNGSKRIEG. Sie sollte sich nicht um das Gerede um Atomtod etc. scheren. Wir auch nicht. Es gibt Wichtigeres zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten