Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Es gibt keine Zweit-Schlag-Taktik

Faty schrieb am 17.06.2022 10:49:

Nach 1945 war nix mehr? Was ist mit den ganzen Versuchen, die Gelände bis heute verseucht haben?
Die Amerikaner behalten sich den Erstschlag mit Atombomben seit langem schon vor, lustig das jetzt Putin zu unterstellen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewicht_des_Schreckens
Es wird sich auf alte Abmachungen nicht mehr bezogen. Trump hat gezeigt, wie sehr. Was nicht so im Vordergrund steht, ist, wie schnell die Trägerraketen sind. Auch wie sie in U-booten wirken. Wenn die Raketen auch noch Radare ausweichen, was dann? Gibt es dann noch eine zweit Schlags Doktrin, die was wert ist?
Spätestens, wenn Russland tatsächlich eine Bombe zündet und die USA wüssten nicht, was da passiert ist, wird es dramatisch.

Es gibt in der Strategie von Moskau und Washington keinen Zweit-Schlag: Die Militär-Doktrin beider Nationen beinhaltet eine sofortige Reaktion mit dem Start aller interkontinental einsetzbaren A-Waffen. Aufgrund des Effektes "Brudermord" würde jede Atommacht ihre A-Waffen so schnell wie möglich - komplett - starten.
Ein finales Ende, das nur durch eine Abschaffung aller A-Waffen verhindert werden kann. Doch davon sind wir nun weiter entfernt denn je.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten