Ansicht umschalten
Avatar von Andy7784
  • Andy7784

4 Beiträge seit 18.06.2022

Re: Man hätte nur auf die Polen und Balten hören müssen

marduks schrieb am 17.06.2022 23:03:

Die Polen und die Balten haben sich nie von Russland täuschen lassen. Sie haben immer gewusst welche enorme Gefahren aus Moskau ausgehen und haben gewarnt und gewarnt.

Die Deutschen hingegen waren völlig naiv und haben an ein gutes Russland geglaubt.
Wie dumm ! Polen und Balten haben es besser gewusst, sie haben die Russen immer durchschaut. Wohl aus Erfahrung einer leidvollen Geschichte. Unter russischer Herrschaft zu leben gehört wohl zum schlimmsten was ein Volk durchmachen kann.

Man sollte auch Putin nur als ein Symptom sehen. Die Ursache ist der russische Nationalismus. Da Russland als Atommacht nicht endgültig besiegt werden kann, muss Russland vom Rest der Welt möglichst isoliert werden. So werden Moskau auf Dauer die Mittel fehlen um Krieg zu führen.
Auf Einsicht der Russen sollte man nicht hoffen.

Diese Länder waren unter sovietischer Herrschaft, nicht unter russischer, vll hätten sie mal mehr auf ihren Geschichtslehrer hören sollen und nicht so sehr auf die "Balten" die nie unter oder durch die Russen leiden mussten. Umgedreht hingegen erging es russischen Bürgern in diesen Ländern in den letzten Jahren eher weniger gut. Aber das ist ja ok, man fühlt sich ja bedroht. Da muss man ja "Stärke" zeigen und NATO-Truppen mt deutscher "Speerspitze" vor den russischen Grenzen Krieg spielen lassen, alles völlig normal und verständlich. Aber wehe der Russe hat dann Soldaten 200 oder 300 km auf der anderen Seite vor seinen Grenzen, das ist dann bedrohlich und ein Beweis das man ja immer recht hatte. Sry, aber wie krank und indoktriniert kann man denn nur sein im Kopf..!?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten