Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Zählen sie bitte auf

igra5000 schrieb am 17.06.2022 17:07:

wieviele Atombomben Russland im Ausland hat und wo diese stehen...

Bin neugierig

Wenn ich antworten darf:
Russland hat derzeit keine A-Waffen außerhalb seines Territoriums stationiert. Mit der Kenntnis über die Reichweite der A-Waffen in US-amerikanischen und russischen Arsenalen ist die Frage einer Stationierung außerhalb des eigenen Territoriums auch pille-palle.

In den 80er-Jahren wußte hier in West-Deutschland jeder Schüler der Sekundarstufe über die unterschiedlichen Wirkradien von A-Waffen, die Hitzestrahlung, die Druckwelle, die elektromagnetische Strahlung, die echte Teilchenstrahlung und der radioaktive Fallout und in welcher Reihenfolge und Entfernung diese Wirkungen zu erwarten sind. Wir wurden auch informiert darüber, wie die folgenden Tage für die Spezie Mensch enden(!) werden.
Nach dem "Genuß" eines solchen Videos standen mir die Haare zu Berge!

Das, was gerade knackig und abschreckend geschrieben habe, war der Inhalt des Beitrages von Bedenkenträger.

Kürzlich habe ich erschrocken in das Gesicht meines deutsch-russischen Arbeitskollegen geblickt, als er mir sagte, daß Russland so groß ist, daß 3 US-amerikanische Interkontinentalraketen die Existenz Russlands und dem Großteil seiner Bevölkerung niemals gefährden würden.
Vor soviel Realitätsferne wird mir, als Kind des kalten Krieges (Baujahr 1966), Angst und Bange. Es geht hier nicht um 3 Raketen: die US-amerikanischen Raketen-Einheiten werden alle ihr Interkontinentalraketen mit Mehrfachsprengköpfen innerhalb weniger als 15 Minuten - dann rasen über 5.000 Interkontinentalraketen durch den interstellaren Raum ohne die geringste Chance, auch nur ein Dutzend von ihnen wirkungslos zu machen. Moskau wird innerhalb kürzester Zeit entsprechend reagieren.
... Kürzlich habe ich erschrocken in das Gesicht meines deutsch-russischen Arbeitskollegen geblickt, denn ihm wurde nie gesagt, daß ein erneutes Einsetzen von A-Waffen in einem bewaffneten Konflikt einen O V E R K I L L zur Folge hat: an thermonuklearer Sprengkraft würde das drei- bis vierfache davon gestartet werden, was notwendig ist, jedes Leben auf der Erde zu vernichten. Der Südpol ist nach einigen Tagen dann auch kein gemütlicher Ort mehr: die Wirkungen der A-Waffen lassen nicht einen Quadratzentimeter der Erde unberührt.

keep cool - wie Bedenkenträger schrieb: "Vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zum Mauerfall haben weder die USA noch die UdSSR sich gegenseitig bei einem ihrer Stellvertreterkriege mit Atomwaffen bedroht. Diese Tatsache hat der Welt bei den Fehlalarmen den Arsch gerettet."
In West-Deutschland weiß man darum und lebt damit seit 1962.

MFG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten