Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Willst du nicht wahrnehmen ... DOCH, habe ich schon, aber

ich glaube, dass sie sehr gut daran tun, so zu handeln. FullScale würde für sie bedeuten, eigenes Material, ob aus Fleisch oder Eisen, binnen Wochenfrist zu verbrennen und China müsste alles Material, Nordkorea Mensch liefern. China verlöre innerhalb eines halben Jahres alle westlichen Märkte und Decoupling würde radikal durchgezogen. Auch ohne einen Atomschlag wäre die Welt außerhalb des westlichen Kerngebietes, also West und Mitteleuropa samt den englischsprachigen Ländern (nicht Indien) , komplett in Scherben. Das chinesisch dominierte Asien und Russland versänken im Chaos, würden ein halbes Jahrhundert zurückgeworfen.

Nein, alle wissen um die delikate Situation und möchten die Märkte nicht total den Bach abgehen lassen. Die Strategen im Kreml und in Peking tauschen sicherlich keine Höflichkeiten mehr aus. Wir befinden uns auf einem lawinengefährdeten Hang und dürfen uns nur ganz vorsichtig bewegen. Das Atomgeplärre ist Blödsinn. Der Zusammenbruch der Weltwirtschaft ist wesentlich bedrohlicher in meinen Augen. Das Eingehen auf das Atomgeplärre hier im Westen dient nur dazu, die Öffentlichkeit für das extrem vorsichtige Vorgehen zu gewinnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten